CONTENTSERV präsentiert aktuelle Contentlösungen auf der DMS EXPO Köln

Der Softwarehersteller CONTENTSERV, präsentiert seine neuesten Lösungen mit Wehlmann GmbH und SDZeCOM vom 15. – 17.09.2009 zur DMS EXPO, Europas größter Messe und Konferenz für elektronisches Informationsmanagement und Dokumentenmanagement.
(PM) Rohrbach/Ilm, 02.09.2009 - Die CONTENTSERV GmbH hat sich mit innovativen, webbasierten Softwareprodukten auf die ganzheitliche Medien- und Contentverwaltung spezialisiert. Sie liefert Lösungen entlang der gesamten Wertschöpfungskette von Produkt- und Marketingdaten. Medienneutral werden mit der CONTENTSERV-Lösung im Webbrowser alle Inhalte gesammelt und verwaltet und dann für Websites, E-Shops, Kataloge, Prospekte, Preislisten, Werbemittel, Newsletter und technische Dokumentationen ausgegeben. Das modular aufgebaute Framework von CONTENTSERV lässt Unternehmen in allen Größen ihre Online-Kommunikation und Printproduktion effektiv meistern.

Bei CONTENTSERV greifen alle Lösungen und Funktionsbereiche ineinander. Das Zusammenspiel von Software-Modulen für das Produktdatenmanagement, Media Asset Management und Content Management ermöglicht effizientes Multi-Channel-Marketing. Im Web-to-Print-Bereich und Katalogmanagement punktet CONTENTSERV mit einem intuitiven, webbasierten PIM-System, seiner integrierten Blattplanung, der umfassenden Database Publishing Engine InBetween und einem professionellen Web-to-Print-Editor auf Basis des Adobe® InDesign® Servers. Über das brandneue Marketing Services Portal für das Handelsmarketing können Händler und Vertriebspartner im Zusammenspiel mit Agentur und Hersteller zentral und ohne zusätzliche Software individualisierte Werbematerialien im Corporate Design erstellen, bestellen oder buchen.

Erstmals wird CONTENTSERV gemeinsam mit dem neuen Partner Wehlmann GmbH auf der Messe präsent sein. Mit dem erfahrenen Katalogie-Spezialisten hat CONTENTSERV erst kürzlich sein Partnernetzwerk erweitert. Als weiterer wichtiger und bereits langjähriger Partner wird die SDZeCOM GmbH & Co. auf dem CONTENTSERV-Stand vertreten sein. Als IT- und Medienspezialist steht dieser für individuelle Lösungen, die die Verwaltung und crossmediale Publikation von produktbezogenen Informationen erleichtern und organisieren. Gemeinsam mit den beiden Partnern präsentiert CONTENTSERV auf dem Messestand somit geballtes Know-how aus den Bereichen Database Publishing, Web-to-Print, Produktdatenmanagement und Medienverwaltung.

Termine für individuelle Beratungen und Produktpräsentationen auf der Messe können vorab unter messe@contentserv.com oder telefonisch unter der Nummer +49.8442.9253.815 vereinbart werden. Für den Besuch an Stand G 40 in Halle 7 stellt die CONTENTSERV GmbH kostenfreie Gasttickets zur Verfügung.
Frau Petra Kiermeier
Werner-von-Siemens Str. 1
85296 Rohrbach
+49-8442-9253800