COMPUTER BILD SPIELE sucht Deutschlands besten Gamer

(PM) Köln, 25.05.2011 - COMPUTER BILD SPIELE von der Axel Springer AG ermittelt ab sofort Deutschlands besten Gamer – unterstützt von Europas größter Liga für Computerspiele, der Electronic Sports League (ESL). Die Teilnehmer des Wettbewerbs spielen drei Disziplinen: Die Fußballsimulation FIFA 11, das Rennspiel Shift 2 – Unleashed aus der Need for Speed-Reihe von EA und den Konsolenshooter Halo: Reach von Microsoft für die Xbox 360. Die Qualifikationsturniere finden vom 8. Mai bis zum 11. Juli im Internet statt. Höhepunkt des Turniers ist das Finale auf der gamescom 2011.

Großes Finale auf der gamescom 2011

Auf der gamescom, die vom 18. bis 21. August 2011 in Köln stattfindet, ermitteln die insgesamt zwölf Monatsgewinner zunächst den jeweiligen Champion ihrer Disziplin unter sich. Anschließend streiten der beste Halo-Reach-Spieler, der beste Shift 2-Fahrer und der beste FIFA-11-Kicker um den Titel „Deutschlands bester Gamer“. Im großen Finalkampf müssen die drei Spezialisten in allen drei Spielen zeigen, was sie auf dem Kasten und in den Fingern haben. Wer hier gewinnt, ist Deutschlands bester Gamer. Die Teilnehmer des Wettbewerbs kämpfen um Preise im Wert von 10.000 Euro.

Turtle Entertainment freut sich über die Zusammenarbeit mit COMPUTER BILD SPIELE. „Dies ist ein großer Schritt für den eSport“ so Ibrahim Mazari, Director Public Relations. „Die Erfahrung der Axel Springer AG in der Sport- und Gaming-Presse gepaart mit der eSport-Expertise des Online-Ligen-Anbieters Turtle Entertainment versprechen dem Besucher ein ultimatives Gaming-Erlebnis.“
Herr Ibrahim Mazari
Siegburger Str. 189
+49-221-8804490
�BER TURTLE ENTERTAINMENT GMBH