Pressemitteilung, 07.05.2012 - 15:04 Uhr
Perspektive Mittelstand
Triple Gold - COMPRIX Award geht erneut an cyperfection und Roche Diagnostics
(PM) Ludwigshafen am Rhein, 07.05.2012 - Ludwigshafen am Rhein, den 7. Mai 2012. Nach 2009 und 2010 wurden cyperfection und Roche Diagnostics nun zum dritten Mal mit dem COMPRIX Award in Gold prämiert. Die Agentur für Markenführung Online überzeugte die Jury in diesem Jahr mit der Markenwebsite accu-chek.de. Das Diabetes-Portal konnte sich in der Kategorie „Online-Medien für Patienten/Endverbraucher“ gegen die namhaften Wettbewerber durchsetzen. Insgesamt kam cyperfection mit vier von fünf Einreichungen auf die Shortlist. accu-chek.de setzt neue Maßstäbe in der Healthcare KommunikationGetreu der neuen Markenpositionierung „Erleben, was möglich ist.“ wird der Nutzer der Accu-Chek-Website (www.accu-chek.de) auf eine virtuelle Entdeckungsreise geschickt. Selbstständig erkundbare Onlinewelten vermitteln Diabetes- und Produktinfos auf einem völlig neuen Niveau. Zahlreiche interaktive Elemente bewegen den Benutzer dazu, sich aktiv mit seinem Diabetes auseinanderzusetzen und ermöglichen ihm ein spielerisches Aneignen von Informationen, Tipps und Hintergrundwissen. Es ist bereits der dritte Relaunch seit Start der Website im Jahr 2001, den cyperfection realisierte.Eine ehrenvolle AuszeichnungDer Comprix Award wurde am Freitag in feierlichem Rahmen im „Tanzbrunnen Köln“ verliehen. Der renommierte Wettbewerb feiert in diesem Jahr sein 20-jähriges Bestehen. Er zeichnet kreative Healthcare-Kommunikation aus und heute der größte Award in den Marktsegmenten Healthcare und Pharma im gesamten deutschsprachigen Raum. In keinem anderen Land gibt es einen vergleichbaren Preis dieser Bedeutung. Über Roche Diabetes CareRoche Diabetes Care ist ein Pionier in der Entwicklung von Blutzuckermessgeräten und weltweit führend in den Bereichen Diabetes-Management-Systeme und Services. Es Menschen mit Diabetes zu ermöglichen, ein fast normales und aktives Leben zu führen – dafür setzt sich die Marke Accu-Chek seit mehr als 35 Jahren engagiert ein. Zudem unterstützt sie Ärzte und andere medizinische Fachkräfte darin, ihre Patienten optimal zu betreuen. Accu-Chek bietet Menschen mit Diabetes und ihren Versorgern innovative Produkte und umfassende, wirksame Lösungen für ein komfortables, effizientes und effektives Diabetes-Management – von der Blutzuckermessung über die Dokumentation und Interpretation der Daten bis hin zur Insulingabe. Das Accu-Chek-Portfolio umfasst Blutzuckermessgeräte, Insulinpumpen-Systeme, Stechhilfen sowie Lösungen im Bereich Informations-Management und Schulungsprogramme für Ärzte, Diabetesberaterinnen und Menschen mit Diabetes – die zu einem verbesserten Therapieergebnis beitragen können.


ANSPRECHPARTNER/KONTAKT

cyperfection gmbh
Frau Eva Ciuman
Im Zollhof 1
67061 Ludwigshafen
+49-621-587104-0
presse@cyperfection.de
www.cyperfection.de


ÜBER CYPERFECTION

Die 1996 in Ludwigshafen am Rhein gegründete cyperfection GmbH ist eine Agentur für Online-Markenkommunikation. Mit dem über die Jahre geschärften Fokus auf Markenführung im Medium Internet arbeitet das mehr als 30-köpfige Team unter der Führung von Sven Korhummel und Georgios Manolidis für Unternehmen wie John Deere, Merck, Roche, SRH und BASF. Das Leistungsportfolio der Agentur bündelt neben Beratung und Konzeption, Kreation, technologischer Umsetzung und Vermarktung auch Content-Services für eine ganzheitliche Unterstützung von Markenaktivitäten im sich wandelnden Web.