VOLLTEXTSUCHE
Pressearchiv
Denkfabrik Groupcom GmbH
Pressemitteilung

COMCO AG mit neuem Profil in der elektronischen Marktkommunikation

(PM) , 23.07.2009 - (Dortmund, 23.07.2009) Die Dortmunder COMCO AG hat ihrer elektronischen Marktkommunikation ein neues Profil verliehen. Dazu gehrt neben dem Relaunch der Website auch der Start des mehrmals jhrlich erscheinenden Kunden- und Partnermagazins „NetNews“. Daneben gibt der Netzwerk- und Security-Spezialist auch einen Newsletter heraus. Er wurde im Rahmen der neu entwickelten Kommunikationsstrategie, in deren Mittelpunkt fachliche Inhalte mit hohem praxisbezogenem Nutzwert stehen, ebenfalls konzeptionell und gestalterisch berarbeitet. Hintergrund der Neuausrichtung sind die seit geraumer Zeit deutlich gewachsenen Kunden- und Partnerverhltnisse, die eine differenzierte Ansprache erfordern.

„Dass die zielgruppengenaue und mglichst przise auf das Informationsbedrfnis der Adressaten ausgerichtete Kommunikation eine immer grere Bedeutung fr den Geschftserfolg gewinnt, ist nur einer der strategischen Aspekte“, erlutert COMCO-Vorstand Michael Kaiser. Von nicht geringerer Bedeutung sei die Hilfestellung in dem immer undurchsichtigeren Informationsdschungel zu den Netzwerk- und Security-Themen. „Wir verkrpern mit unserem Kommunikationskonzept den Anspruch, Kunden, Partnern und anderen Marktteilnehmern fachliche Orientierungshilfen auch ber unsere Produkte und Services hinaus zu geben“, beschreibt Kaiser die Zielsetzungen.

Aus diesem Grund wurde auch die Website einer konzeptionellen berarbeitung unterzogen. Sie ist nun inhaltlich klar nach fachlichen Funktionen gegliedert, bietet dem Besucher zu allen Produkten wie Dienstleistungen umfangreiche Praxisinformationen und verfgt zustzlich ber zahlreiche interaktive Funktionen.

Mit dem „NetNews“-Magazin wird angestrebt, Kunden und Partner in der direkten Kommunikation komfortabel mit ausfhrlichen Informationen zu versorgen. Dafr wurde dieses digitale Medium so entwickelt, dass der Empfnger ohne jegliches Scrollen die Textinhalte lesen und per Button zur nchsten Seite klicken kann. Zudem sind die Inhalte auf den praktischen Nutzen fr die Adressaten fokussiert. „Die Akzeptanz eines solchen Mediums steht und fllt bekanntlich damit, wie benutzergerecht es angelegt ist und wie gut es Themen transportieren kann“, begrndet der COMCO-Vorstand die konzeptionelle Ausrichtung.

ber COMCO AG:
Die COMCO AG mit Sitz in Dortmund ist ein marktfhrendes Software- und Systemhaus. Das Unternehmen ist in die Geschftsbereiche „Business Security Software“ und „Network Solution Provider“ gegliedert. Der Unternehmensbereich „Business Security Software“ ist auf die Entwicklung von Security Lsungen zum Schutz unternehmensweiter Datennetze vor internen Angriffen fokussiert. Mit dem Geschftsbereich „Network Solution Provider“ deckt die COMCO AG das gesamte Spektrum an Netzwerk Lsungen ab. Von der Beratung in der Planungsphase ber die Implementierung bis zum Service und Support der gesamten IT-System-Umgebung reichen hier die Dienstleistungen. Darber hinaus untersttzt COMCO ihre Kunden mit Netzwerk und Security Audits, Managed IT Services und Trainings. Zu dem branchenbergreifenden Kundenkreis zhlen renommierte Medienunternehmen, Banken, Versicherungen, Energieversorger, groe Einzelhandelsunternehmen und Unternehmen aus dem Automotive-Bereich sowie Landes und Bundesbehrden.
www.comco.de

Agentur Denkfabrik
Pastoratstrae 6, D-50354 Hrth
Wilfried Heinrich
Tel.: +49 (0) 2233 – 6117-72
Fax: +49 (0) 2233 – 6117-71
heinrich.denkfabrik@meetbiz.de
www.agentur-denkfabrik.de
PRESSEKONTAKT
Denkfabrik Groupcom GmbH
Herr Bernhard Dühr
Pastoratstrasse, 6
50354 Hürth
+49-2233-61170
E-Mail senden
Homepage
DRUCKEN| VERSENDEN | RSS-FEED |
SOCIAL WEB
PRESSEFACH
Denkfabrik Groupcom GmbH
Pastoratstrasse, 6
50354 Hrth
zum Pressefach
Anzeige
PRESSEARCHIV
Anzeige
BUSINESS-SERVICES
© novo per motio KG