Pressemitteilung, 18.03.2011 - 11:37 Uhr
Perspektive Mittelstand
CM4all Business vertieft Branchenspezialisierung durch weitere Herstellerkooperation
Sonnige Zeiten: Mit Alulux hat die Content Management AG einen weiteren führenden Hersteller für Rollladen- und Garagentorsysteme als leistungsstarken Partner für die Bauhandwerks-Edition an der Seite.
(PM) Köln, 18.03.2011 - Laut einer aktuellen Studie des „handwerk magazin“ informieren sich 47% aller potentiellen Kunden vor dem Kauf eines Produktes auf den Websi-tes der Händler und Hersteller. Dass ein Bauhandwerksbetrieb im Internet vertreten sein muss, um wettbewerbsfähig zu bleiben, liegt deshalb nahe. Entscheidend ist aber auch das „wie“: Inhaltlich fachkompetent, optisch überzeugend, mit branchenspezifischen Funktionen und inte-grierten Vermarktungs-Tools ausgestattet, ermöglichen moderne Websi-tes dem Kunden die unmittelbare Interaktion.Website-Baukastensysteme, mit denen Betriebe ihre eigene Website kreieren, aktualisieren und verwalten können, sind praktisch und günstig, weisen aber oftmals nicht die nötige Branchenspezialisierung auf. Die CM-AG, Softwareentwickler aus Köln, hat sich die Branchenexpertise bei der Produktentwicklung deshalb groß auf die Fahnen geschrieben — so auch bei der neu lancierten Bauhandwerks-Edition aus der erfolgreichen Produktreihe CM4all Business. Mit dieser Edition, die sowohl vom Bun-desverband für Rollladen + Sonnenschutz e.V., als auch vom Zentral-verband Raum und Ausstattung empfohlen wird, verhilft die CM-AG Bauhandwerksbetrieben nicht nur in wenigen Schritten zu einer leis-tungsstarken und sicheren Webpräsenz, sondern unterstützt diese auch bei der professionellen Online-Vermarktung mit übersichtlicher Erfolgs-kontrolle. Interessierte Mitglieder der Handwerks-Fachverbände profitieren dabei von einem Fachverbands-Spezialtarif. Für eine noch tiefere Branchenspezialisierung konnte nun auch die Alulux Beckhoff GmbH & Co. KG als weiterer Kooperationspartner für die Bauhandwerks-Edition gewonnen werden. Zur professionellen optischen Aufwertung der Websites stellt Alulux hochwertige, lizenzierte Produktfotografien zur freien Verfügung, welche die umfangreiche, über-sichtlich nach Gewerken sortierte CM4all Business Bilddatenbank zu-sätzlich bereichern. Darüber hinaus finden gemeinsame Schulungen und Produktivseminare statt. Ebenfalls haben die Hersteller ROMA und Er-hardt Markisen großzügig Bildmaterial zur Verfügung gestellt.„Den Kunden stets ein perfektes Produkt bieten zu wollen erfordert, dass man strikt vorausschauend denkt und Lösungen entwickelt, die auch nach Jahren noch als hochinnovativ gelten. Die CM-AG arbeitet daher kontinuierlich an der Optimierung und Weiterentwicklung der CM4all Technologie und ist stolz, weitere Partner gefunden zu haben, die sich dem gleichen Ethos verschrieben haben“, freut sich Robert Schovenberg, CEO der CM-AG. Gregor Biermann, Marketingleiter der Alulux Beckhoff GmbH & Co. KG ergänzt: „Die Möglichkeiten zur professionellen Vermarktung und Positi-onierung ihres Betriebes im Internet sind für unsere autorisierten Fach-händler mit einer Website der CM4all Business Bauhandwerks-Edition enorm. Daher sorgen wir mit Know-how und hochwertigem Bildmaterial sehr gern dafür, dass Bauhandwerksbetriebe noch mehr Erfolg und Freude mit ihrer Website haben. Durch die dezidierte Branchenspeziali-sierung der Bauhandwerks-Edition sehen wir unsere Leistungen und Produkte in hochqualifiziertem Umfeld platziert.“Die Zusammenarbeit mit weiteren Herstellern und Fachverbänden aus dem Handwerk ist geplant. Die CM4all Business branchenspezifische Komplettlösung ist bereits in der Gastro-Edition, Hotel-Edition und Kanzlei-Edition erhältlich. 3.620 Anschläge, Abdruck frei, Beleg erbeten.


ANSPRECHPARTNER/KONTAKT

Content Management AG
Herr Marc Schnerr
Im Mediapark 6
50670 Köln
+49-221-4545200
marc.schnerr@cm-ag.de
www.cm4allbusiness.de


ÜBER CONTENT MANAGEMENT AG

Die Content Management AG (kurz: CM-AG) wurde 1999 von Robert Schovenberg und Cornel Schnietz gegründet. Der Softwarehersteller mit Hauptsitz in Köln entwickelt und vertreibt Software- und Infrastrukturlösungen auf Basis der CM4all-Technologie, zur Erstellung, WYSIWYG-Pflege und Hosting von Webseiten für das Internet und mobile Endgeräte. Aktuell nutzen weltweit über 3 Millionen zahlender Kunden die CM4all-Produkte unter anderem zur Erstellung und Verwaltung ihrer Homepages. Vermarktet wird diese Software weltweit über marktführende Telekommunikationsunternehmen und Internetserviceanbieter. Direkt an Endkunden wendet sich das Unternehmen mit den auf der gleichen bewährten Technologie basierenden Branchenlösungen CM4all Business. Sie erleichtern kleinen und mittleren Unternehmen das Design einer ansprechenden Webpräsenz ohne Programmier- und Designkenntnisse. Zurzeit werden die Gastro-Edition für die Gastronomie sowie die Kanzlei-Edition für Steuerberater am Markt eingeführt. Weitere umfassende Branchenlösungen folgen in Kürze. Weitere Informationen zu den branchenspezifischen Webseitenkomplettlösungen erhalten Sie unter www.cm4allbusiness.de.