Pressemitteilung, 30.06.2010 - 13:12 Uhr
Perspektive Mittelstand
CM-AG gewinnt DEHOGA als weiteren Partner für eine Branchenlösung
Zusammenarbeit mit führenden Branchenorganisationen wird ausgebaut Gemeinsamer Vertrieb der CM4all Business Gastro-Edition
(PM) Köln, 30.06.2010 - Der Kölner Softwarehersteller CM-AG hat mit dem Deutschen Hotel- und Gaststättenverband (DEHOGA Bundesverband) einen weiteren starken Kooperationspartner für seine Branchenlösung CM4all Business gewonnen. Mitglieder des Verbandes können die Gastro-Edition des Produkts ein halbes Jahr kostenfrei testen und den Service dann zum monatlichen Festpreis von 19,90 Euro ohne langfristige Vertragsbindung weiter nutzen. Interessierte Gastronomen finden dazu weitere Informationen im Internet unter www.cm4allbusiness.de/dehoga.CM4all Business macht es möglich, ohne Online-Kenntnisse in kurzer Zeit eine attraktive Website zu erstellen. Zu den Elementen der Gastro-Edition zählen beispielsweise eine umfangreiche, lizensierte Bilddatenbank sowie Textbausteine, die von Gastronomieexperten formuliert wurden. Nützliche Funktionen lassen sich per Mausklick integrieren. Dazu gehören unter anderem die Einbindung verschiedener gängiger Online-Reservierungssysteme, ein Routenplaner oder die einfache Online-Verwaltung der aktuellen Speisekarte. In nur 30 Minuten ist eine ansprechende Internet-Präsenz fertig, die jederzeit ohne weitere Kosten überarbeitet und ausgebaut werden kann. Das Paket umfasst das gesamte Hosting und die Vermarktung der Webseite. So kümmert sich die CM-AG auch darum, dass die Restaurantseite bei Internet-Suchmaschinen gut positioniert und in Branchenportalen auffindbar ist.“Mit diesem attraktiven Produkt kann auch der unerfahrene Nutzer ab sofort seinen Betrieb professionell im Internet präsentieren”, freut sich Marc Schnerr, Geschäftsführer im DEHOGA Bundesverband. “Die Erstellung der eigenen Seite ist mit der Gastro-Edition von CM4all Business kinderleicht. In wenigen, einfachen Schritten wird der Gastronom automatisch zu einer individuellen und attraktiv gestalteten Homepage geführt.”“Die Kooperation mit dem DEHOGA-Bundesverband zeigt, dass wir ausgezeichnet auf die spezifischen Bedürfnisse einer Branche eingehen können”, sagt Robert Schovenberg, CEO der CM-AG. “Mit der Kanzlei-Edition für Steuerberater und Rechtsanwälte konnten wir schon die DATEV als Kooperationspartner gewinnen. Jetzt hat unser Produkt eine weitere führende Branchenorganisation davon überzeugt, dass wir die richtige Wahl für ihre Mitglieder sind.”


ANSPRECHPARTNER/KONTAKT

Content Management AG
Frau Sandra Herkenroth
Im Mediapark 6
50670 Köln
+49-221-4545-300
Presse@cm4allbusiness.de
www.cm-ag.de


ÜBER DIE CM-AG (CONTENT MANAGEMENT AG):

Die Content Management AG (kurz: CM-AG) wurde 1999 von Robert Schovenberg und Cornel Schnietz gegründet. Der Softwarehersteller mit Hauptsitz in Köln entwickelt und vertreibt Software- und Infrastrukturlösungen auf Basis der CM4all-Technologie, zur Erstellung, WYSIWYG-Pflege und Hosting von Webseiten für das Internet und mobile Endgeräte. Aktuell nutzen weltweit über 3 Millionen zahlender Kunden die CM4all-Produkte unter anderem zur Erstellung und Verwaltung ihrer Homepages. Vermarktet wird diese Software weltweit über marktführende Telekommunikationsunternehmen und Internetserviceanbieter. Direkt an Endkunden wendet sich das Unternehmen mit den auf der gleichen bewährten Technologie basierenden Branchenlösungen CM4all Business. Sie erleichtern kleinen und mittleren Unternehmen das Design einer ansprechenden Webpräsenz ohne Programmier- und Designkenntnisse. Zurzeit werden die Gastro-Edition für die Gastronomie sowie die Kanzlei-Edition für Steuerberater am Markt eingeführt. Weitere umfassende Branchenlösungen werden folgen. Weitere Informationen erhalten Sie unter www.cm-ag.de.


ÜBER DEN DEHOGA BUNDESVERBAND

Der Deutsche Hotel- und Gaststättenverband (DEHOGA Bundesverband) ist der Branchenverband der Hoteliers und Gastronomen in Deutschland. Hinter dem DEHOGA steht mit dem Gastgewerbe ein starkes Stück mittelständischer Wirtschaft: Über eine Million Beschäftigte und mehr als 100.000 Auszubildende in 240.000 Betrieben erwirtschaften einen Jahresnettoumsatz von 57,2 Milliarden Euro.