Pressemitteilung, 19.05.2011 - 10:09 Uhr
Perspektive Mittelstand
CCV-Kampagne im Zeichen des Windrads: Frischer Wind dank ADVERMA
Mit einer viel beachteten Crossmedia-Marketingkampagne hat die im Großraum München asässige ADVERMA Advertising & Marketing GmbH frischen Wind in die Werbung von CCV Deutschland, einem der führenden Anbieter bargeldloser Bezahlsysteme, gebracht.
(PM) Rohrbach / München, 19.05.2011 - (mh) Unternehmen, die „frischen Wind“ in ihrer Werbung nötig hätten, gibt es genug. Anspruch und Wirklichkeit gehen aber oft auseinander und dann bleibt es nur bei einem lauen Lüftchen. Die ADVERMA Advertising & Marketing GmbH nahm das Motto „frischer Wind“ bei ihrer Marketingkampagne für die CCV Deutschland GmbH, einen der führenden Anbieter für bargeldlose Bezahlsysteme, deshalb einmal ganz wörtlich. Und damit konnte die Kommunikationsagentur für ihren Kunden im positiven Sinn viel Wirbel machen.Marketingberater Franz Felbermeir, bei ADVERMA (Homepage www.adverma.de) verantwortlich für die Kampagne, erläutert den Ansatz so: „Unternehmen, die im weitesten Sinne etwas mit dem Zahlungsverkehr zu tun haben, müssen in ihrer Außendarstellung und im Marketing vor allem Seriosität und Kompetenz ausstrahlen. Marktschreierische und allzu aggressive Werbekonzepte passen dazu in aller Regel nicht.“ In einem konservativen und schwierigen Marktumfeld habe sich die CCV Deutschland aber dennoch von der Konkurrenz abheben und verstärkte Aufmerksamkeit auf sich lenken wollen.Als einer der führenden Lösungsanbieter im Bereich elektronischer Transaktionsverarbeitung ist die CCV Deutschland GmbH (Homepage www.ccv.eu/web/DE-de.htm) mit Sitz in Au i. d. Hallertau VIP-Partner des Weltmarktführers VeriFone. Die CCV verdelt die bargeldlosen Bezahlsysteme und vertreibt sie anschließend. Die Kartenterminals kommen im Payment-Bereich am Point-of-Sales des Handels und auch im Gesundheitswesen zum Einsatz. Von den Lesern des Handelsblattes wurde das Kartenterminal VX670 GPRS von CCV heuer bereits zum „Top Produkt Handel 2011“ gewählt. Frischen Wind in Marketing und Kommunikation von CCV zu bringen, lautete die Aufgabe für die im Großraum München ansässige Agentur ADVERMA – auch im Hinblick auf die Markteinführung der Evolution Serie von VeriFone, die CCV mit seiner eigenen Software aufrüstet und vertreibt. Die Marketingspezialisten kamen auf die Idee, das bestehende Firmenlogo für die Kampagne einzusetzen. In seiner Form erinnert es an die Flügel von Windrädern und diese Assoziation ist überaus treffend: Die CCV International hat nämlich ihren Sitz in Arnheim in den Niederlanden, bekannt für ihre zahlreichen Windmühlen. Marketingberater Franz Felbermeir: „Deshalb wurde das Logo grafisch aufgenommen und zu einem Windrad weiterentwickelt.“ Die gesamte Kampagne steht damit im Zeichen des frischen Windes, der auch mit frühlingshaften Farben unterstrichen wird, und das Windrad symbolisiert mit hohem Wiedererkennungswert Bewegung und Innovation. „Diese Botschaft wird mit den unterschiedlichsten Werbemitteln transportiert“, erläutert der Werbeprofi – vom Messestand im neuen Design (mit Imagefilm) über Produktinfoblätter, Kundenmailing, Newsletter, Flyer, Broschüren und Anzeigen bis hin zu erfrischenden Bonbons.Letztlich unterstreicht die konsequent durchgestylte Crossmedia-Marketingkampagne auch den hohen Qualitätsanspruch der CCV bei der Veredelung der VeriFone-Kartenterminals. Das Unternehmen lenkte damit unter anderem bei der EuroShop 2011 vom 26. Februar bis 2. März in Düsseldorf große Aufmerksamkeit auf sich. Bei der mit über 106.000 Besuchern und 2038 Ausstellern bislang größten Messe in 45 Jahren zog ein 2,50 Meter hohes und sich ständig drehendes Windrad am CCV-Stand besonders viele Blicke auf sich. Franz Felbermeir: „Da konnte jeder gleich sehen, dass sich bei CCV etwas bewegt.“ Und viele Messebesucher streiften mit kleinen Windrädern durch die Hallen, die sie bei CCV als Give Aways mit auf den Weg bekommen hatten.


ANSPRECHPARTNER/KONTAKT

ADVERMA Advertising & Marketing GmbH
Herr Manfred Hailer
Lilienstraße 17
85296 Rohrbach
+49-8442-9678-35
m.hailer@adverma.de
www.adverma.de


ÜBER ADVERMA ADVERTISING & MARKETING GMBH

ADVERMA ist im Jahre 1994 von Franz Böhm als inhabergeführte Agentur gegründet worden. Der Name des Unternehmens, das 1998 zur ADVERMA Advertising & Marketing GmbH umfirmiert hat, steht heute für eine moderne Kommunikationsagentur mit rund 20 Mitarbeitern, für innovative Ideen und deren kreative Umsetzung. Seinen Sitz hat ADVERMA zwischen München und Ingolstadt im verkehrstechnisch gut gelegenen Rohrbach. Im Zeitalter der modernen Informations- und Kommunikationstechnologien genügt es nicht mehr, ein gutes Produkt zu haben und dieses einfach verkaufen zu wollen. Mehr denn je hängt der Markterfolg von gezieltem Marketing und Advertising ab – genau das Metier der Profis von ADVERMA. Als Multichannel-Agentur entwickelt das Unternehmen für seine Kunden individuelle und maßgeschneiderte Werbekonzepte, Crossmedia-Marketingstrategien und Kampagnen mit dem Ziel einer unverwechselbaren Corporate Identity und eines ganzheitlichen und starken Markenauftritts. Das Leistungsspektrum von ADVERMA reicht dabei von klassischen Printerzeugnissen über Webdesign bis hin zur iPhone-App und zum iPad-Magazin – und das alles aus einer Hand und für die unterschiedlichsten Branchen. So verhilft die Marketing- und Werbeagentur bereits zahlreichen und namhaften Kunden in ganz Deutschland und im benachbarten deutschsprachigen Ausland zu noch größerem Markterfolg. Dazu zählen unter anderem: in Deutschland der Bau- und Maschinenbaukonzern Bauer AG (Schrobenhausen), die Süd-Chemie AG (München), die Hecht Technologie GmbH (Pfaffenhofen), der Elektronikfertigungs- und EMS-Spezialist Waltron GmbH (Wolnzach), die Schönberger Stahlbau und Metalltechnik (Schwarzach), die Collomix Rühr- und Mischgeräte GmbH (Gaimersheim), die Lechwerke AG (Augsburg), das Nordseebad Carolinensiel-Harlesiel, der Tourismusverband im Landkreis Kelheim, das Hotel Alexandersbad (Fichtelgebirge), das Dürer Hotel (Nürnberg) und Kempinski Hotels; in der Schweiz die Bad Schinznach AG, die Arosa Bergbahnen AG und das Waldhotel National, ebenfalls in Arosa; in Österreich der Anlagenbau-Konzern Andritz AG in Graz.