Pressemitteilung, 02.08.2010 - 10:34 Uhr
Perspektive Mittelstand
CAVUS® entwickelt Sales Partner Programm für NAVIGON AG
Below-the-Line Agentur setzt innovatives Konzept zur Unterstützung des Fachhandels um. Sales Partner Programm soll sowohl national als auch international eingesetzt werden.
(PM) Berlin, 02.08.2010 - CAVUS konnte sich vor knapp einem Jahr im Pitch um den BTL Verkaufsförderungs-Etat der weltweit tätigen NAVIGON AG gegen fünf Wettbewerber durchsetzen und kümmert sich seit dem um alle personalgestützten Promotions-Aktivitäten des führenden Anbieters von Navigationsgeräten. Jetzt hat NAVIGON aufgrund der erfolgreichen Zusammenarbeit den Vertrag verlängert und die Below-the-Line Agentur wurde zudem damit beauftragt, ein innovatives Sales Konzept zur Unterstützung des Fachhandels zu entwickeln. Ziel des so genannten Sales Partner Programms ist eine nachhaltige Betreuung des Fachhandels, um das Bewusstsein der Mitarbeiter für die Marke zu stärken und diese zu echten „NAVIGON-Fans“ zu machen. Das Sales Partner Programm startete bereits im April 2010 und wurde über einen Zeitraum von zehn Wochen getestet. Mehr als 100 Outlets in diversen Regionen in West- und Ostdeutschland fungierten als Testmärkte und wurden von fünf so genannten „Sales Partnern“ als Unterstützung des Außendienstes betreut. Neben einer Potentialanalyse der verschiedenen Fachhandelsketten, erfolgten ausgefeilte Trainings der Marktmitarbeiter, um wertvolles Produktwissen und Verkaufsargumente zu vermitteln und die vielfältigen POS Kommunikationsmaßnahmen zur Erhöhung der Visibilität wurden eingesetzt.. Darüber hinaus wurde das Personal geschult, um eine optimale Produktpräsentation am POS zu garantieren. Dass dieses Konzept aufgeht, zeigen die hervorragenden Resultate der abgeschlossenen Testphase. So konnte die Präsenz von NAVIGON sowie das Marken Know-how in allen Testmärkten deutlich verbessert werden. Aufgrund des guten Starts soll das Sales Partner Programm nun auch national und international eingesetzt werden. Aktuell wurden die Maßnahmen bereits in Tschechien und Polen adaptiert, ein weiterer Roll-Out ist geplant.„Mit dieser Initiative möchten wir zusätzliche Potentiale erschließen und uns im Fachhandel stärker als bisher positionieren“, erklärt Stefan Keppler, Head of Trade Marketing der NAVIGON AG. „Mit dem Sales Partner Programm von CAVUS bieten wir dem Fachhandel nun eine gute Chance, sich neben den Big-Playern besser behaupten zu können.“


ANSPRECHPARTNER/KONTAKT

KOSCHADE PR
Tanja Koschade
Maria-Theresia-Str 22
81675 München
+49-89-55264797
tanja@koschadepr.de
www.koschadepr.de


ÜBER CAVUS

Als Spezialist im Below-the-Line-Marketing entwickelt die CAVUS communications GmbH & Co. KG ganzheitliche und nachhaltige Kommunikationslösungen. Von den Standorten in Köln und Berlin realisieren sie Kommunikationskonzepte, die in individuelle und auf das Projekt zugeschnittene Prozesse münden. CAVUS inszeniert Marken und Produkte – klar, stark und einprägsam. Die Agentur hat es sich zur Aufgabe gemacht, Marken und Zielgruppen zusammenzuführen. In Abstimmung mit den Auftraggebern werden klare Ziele formuliert, die nachvollziehbar sind und in allen Projektphasen jederzeit überprüft werden können. Durch eine transparente Vorgehensweise können Prozessoptimierungen jederzeit „on the fly“ vorgenommen werden. Zu den Kunden zählen u. a. Bosch, GUINNESS, JTI mit den Marken Benson & Hedges, Camel und Winston, Navigon, Radeberger Gruppe und SCA Hygiene Products.


ÜBER NAVIGON

Die NAVIGON AG ist einer der weltweit führenden Anbieter von qualitativ hochwertigen Navigationsgeräten, die sich durch innovative Technologie und aufregendes Design auszeichnen. Daneben bietet das Unternehmen GPS-Software für namhafte Unterhaltungselektronik-Hersteller und professionelle hochflexible Navigationsösungen für den Handels- und Erstausrüstermarkt der Automobilhersteller. NAVIGON wurde 1991 gegründet, beschäftigt insgesamt über 400 Mitarbeiter und besitzt eigene Vertretungen in Asien, Europa und Nordamerika. – NAVIGON. And the world is yours.