CAST bringt Apllication Intelligence Platform V7.0 auf den Markt

Neue Version setzt auf verbesserte Analyse- und Messleistung, größere Transparenz und mehr Steuerungsmöglichkeiten zur Beurteilung der strukturellen Qualität von Applikationen
(PM) Mnchen, 07.06.2011 - CAST, das fhrende Unternehmen fr Softwareanalyse und -messung, gab heute die Einfhrung seiner bisher fortschrittlichsten Lsung bekannt: CAST Application Intelligence Platform (AIP) V7.0. Die Messung von IT-Softwarekosten und das Erkennen von Risiken bei der Entwicklung von Applikationen werden mit der neuen Version vereinfacht. Qualittsprobleme knnen dementsprechend kurzfristig behoben werden.

„Aufgrund unseres Bestrebens, die Kunden bei der Vermessung und dem proaktiven Management der strukturellen Qualitt ihrer Applikationen zu untersttzen, haben wir neue Leistungsmerkmale und Funktionen hinzugefgt, mit denen CAST AIP sich einfacher konfigurieren, implementieren und anwenden lsst“, kommentiert Olivier Bonsignour, Vice President fr Produktentwicklung bei CAST. „Die neuen Leistungsmerkmale der Version stellen den Anwendern erweitere Analyse- und Messfhigkeiten, mehr Transparenz und Steuerungsmglichkeiten zur Verfgung.“
Die neuen zentralen Leistungsmerkmale von CAST AIP V7.0 umfassen:

Verbesserung der Messfhigkeit

- Komplett berarbeitete J2EE-, Mainframe- und PL/SQL-Analysatoren fr umfassendere Analyse- und Messleistung
- Verbesserte Analysatoren fr ERP-Pakete von SAP, PeopleSoft und Siebel auf Basis von Daten aus Feldstudien
- AIP-Wissensdatenbank ergnzt um ber 50 neue softwaretechnische Best Practices

Verbesserung der Transparenz

- Grafisches Architekturprfprogramm fr uneingeschrnkte Transparenz und Steuerung von Architekturregeln und Designgrundstzen, die von Systemarchitekten aufgestellt wurden
- Umfassende Investigationsansicht in einem einzigen Fensterbereich, die den Nutzern erspart, sich durch zahlreiche Bildschirme zu klicken, um alle relevanten Informationen zu einem Problem zu erhalten
- Gruppierung der Auswirkungen von kritischen Versten in einem transaktionsweiten Risikoindex (TwRI)

Verbesserung der Steuerung

- Neue Version von CAST Management Studio mit intelligenter automatischer Erkennung fr schnelles Konfigurieren, einfaches Verwalten und automatisierte Berichterstellung
- Nahtlose Active Directory LDAP-/Kerberos-Integration fr rasche Plug-and-Play-Implementierung
- Automatisierte Aktionsplne fr beschleunigten Qualittsverbesserungsprozess
- CAST Storage Service – ein integriertes Datenarchiv, das speziell fr Hochleistung und geringe Betriebskosten konzipiert wurde

„Die Analyse und das Verstndnis der Strukturen von geschftskritischen Applikationen gewinnen fr IT-Fhrungskrfte zunehmend an Bedeutung, da sie fr das Management der Betriebskosten und Qualittskosten ihrer Technologie-Investitionen verantwortlich sind“, kommentiert Vice President Jim Duggan von Gartner Research den Nutzen der Lsung.

Die neuen Leistungsmerkmale in CAST AIP V7.0 sind ab sofort verfgbar. Weitere Informationen sind im Internet unter www.castsoftware.com/Product/Application-Intelligence-Platform.aspx verfgbar.
Frau M.A. Ulrike Dreischer-Wanner
Eduard-Kandl-Straße 32
82211 Herrsching
+49-8152-3964205