Pressemitteilung, 24.07.2011 - 11:36 Uhr
Perspektive Mittelstand
CARPEDIEM GmbH entlastet Geschäftspartner um eine Million Euro
CARPEDIEM GmbH beteiligt Partner finanziell am diesjährigen Geschäftserfolg
(PM) Seligenstadt, 24.07.2011 - Die CARPEDIEM Vertriebsgesellschaft mbH verteilt „Weihnachtsgeschenke“ an ihre Handelsvertreter. Wie Geschäftsführer Daniel Shahin mitteilt, verzichte die CARPEDIEM GmbH bei ihren aktiven Handelsvertretern auf sämtliche Forderungen aus vertraglich geregelten Kostenbeteiligungen für Seminargäste. Die positive Geschäftsentwicklung der vergangenen Monate ermögliche diesen Schritt.Die CARPEDIEM GmbH „schenkt“ ihren Geschäftspartnern rund 1 Million Euro. Die Entlastung betrifft 800 im Vertrieb tätige Personen, die sich nun über eine erhebliche Entlastung freuen dürfen. „Eine großzügige Geste“ kommentieren die einen, ein „Ersatz für eine 20-jährige Firmenjubiläumsfeier“, lautet das Fazit der anderen. Eine aufwendige Firmengala werde es bei der CARPEDIEM GmbH nicht geben, so die Geschäftsführung. Immerhin sei man mit dem jetzigen Aufklärungsvertrieb trotz zwanzigjähriger Gesamthistorie erst gute zwei Jahre tätig, erläuterte Daniel Shahin.CARPEDIEM-Geschäftsführer Daniel Shahin setzt mit diesem Schritt ein Zeichen. Es sei noch nie Ziel gewesen, sich durch Kostenbeteiligungen zu bereichern. Vielmehr habe alles den Zweck gehabt, ein Kostenbewusstsein in der Mannschaft zu schaffen und die Geschäftspartner mit in die Verantwortung zu nehmen. Dieses Konzept hätten letzten Sommer alle „Köpfe“ der CARPEDIEM GmbH mitgetragen und mitentschieden. Die jetzige Abschaffung des kostenintensiven Multiplikationssystems sowie ertragreiche Geschäfte und positive Gesamtentwicklungen ermöglichten der CARPEDIEM GmbH die geplanten Entlastungen, so Shahin.


ANLAGEN

CarpeDiem GmbH (PDF, 55,39 KB)

ANSPRECHPARTNER/KONTAKT

CARPEDIEM GmbH
Herr Michael Sielmon
Steinheimer Str. 117
63500 Seligenstadt
+49-6182-9938300
presse.carpediemgmbh@googlemail.com
www.carpediemgmbh.de


ÜBER DIE CARPEDIEM GMBH

Die CARPEDIEM GmbH profitiert von einer nahezu zwanzigjährigen Historie im Bereich der Finanzdienstleistung. Sie konnte seit 1991 zahlreiche Erfahrungen zuerst als Vertriebsgesellschaft mit über 2.000 Mitarbeitern und später als Maklerpool mit über 1.600 freien Kooperationspartnern sammeln. Heute betreibt die CARPEDIEM GmbH mit hauseigenen Beratern Aufklärung über die Machenschaften von Anbietern und Medien. Des Weiteren ist die CARPEDIEM GmbH Komplementärin der Der Freie Berater Verlagsgesellschaft mbH & Co. KG, der Herausgeberin der Finanzzeitschrift für Jedermann, Der Freie Berater. Die Geschäfte der CARPEDIEM GmbH führt seit 1991 der geschäftsführende Gesellschafter Daniel Shahin. Sitz der CARPEDIEM GmbH ist Seligenstadt.