(PM) Brechen, 09.02.2011 - Zeit für Veränderungen, Zeit für Optimierungen. Zeit für eine andere Startseite. Es gilt die immer komplexer werdenden Anforderungen im Bereich Informationssicherheit frühzeitig zu identifizieren, transparent darzustellen und daraus Maßnahmen abzuleiten und Lösungen zu formulieren. Die Lösung: Competence Center.
Die CARMAO führt mit ihren sechs Competence Centern im Bereich Informationssicherheit und Datenschutz die im Unternehmen, bei den Mitarbeitern und im Netzwerk vorhandenen Erfahrungen, Kompetenzen und Wissensbausteine systematisch und themenfokussiert stärker zusammen, um diese effizient zu nutzen und weiter zu entwickeln. Die Competence Center verfolgen dabei die Ziele Analyse, Lösungsentwicklung, Marktforschung und Kompetenztransfer. So profitieren die Kunden sowie die Berater und Dienstleister der CARMAO von einem umfangreichen und transparenten Erfahrungsschatz.
Die Themen der CARMAO Competence Center:
- Informationssicherheitsmanagement
- Sichere Geschäftsprozesse und Kommunikation
- Identitäts- und Berechtigungsmanagement
- Datenschutzmanagement
- Sicherheitskultur
- Risikomanagement
Um Unternehmen die CARMAO-Lösungskompetenz einfach und schnell bereit stellen zu können, sind zusätzlich die CARMAO Expert Services ins Leben gerufen worden. So gelangen Kunden schnell und sicher zu geeigneten Projekt-Mitarbeitern oder Projekt-Teams, wenn sie externe Experten und Spezialisten für ihre Projekte im Bereich Informationssicherheit und Datenschutz benötigen.