CADCON und AID gründen Unternehmensgruppe

(PM) Gersthofen, 17.02.2011 - Die Engineering- und Maschinenbauunternehmens-Gruppe CADCON und der Spezialist für Technische Dokumentationen AID bündeln ihre Unternehmen zukünftig unter der neu gegründeten CADCON Holding GmbH. Die Holding übernimmt die zentrale Steuerung sowie die Verwaltung der operativen Firmen CADCON und AID. Ziel der Verbindung ist es, beide Unternehmen auf ihrem Weg in die Zukunft weiter wachsen zu lassen. Gleichzeitig verfolgen CADCON und AID, neben dem Ausbau der Marktposition, konsequent die systematische Erweiterung des Leistungs- und Servicespektrums.

Anfang des Jahres wurde die CADCON Holding GmbH mit Sitz in Gersthofen gegründet. Robert Bauer (Geschäftsführer CADCON) und Robert Waldmann (Geschäftsführer AID) werden die Holding als gleichberechtigte Partner leiten. Beide haben zudem weiterhin die Geschäftsführerpositionen in den operativen Gesellschaften der CADCON Holding inne.
Herr Robert Waldmann ist zuversichtlich: „Unternehmenszusammenschlüsse bergen zwar Risiken, aber auch zahlreiche Chancen. Vorangegangene gemeinsame Projekte von AID und CADCON haben gezeigt, dass unternehmerisches Verständnis und Wertvorstellungen auf beiden Seiten hervorragend miteinander harmonieren. Der Kontakt ist seit Beginn durch Offenheit und Kollegialität geprägt. Ich bin davon überzeugt, dass wir mit der Gründung der Unternehmensgruppe DIE Weichenstellung für die nächsten Jahre getroffen haben, um das gemeinsame Ziel, unsere Unternehmen zukünftig weiter durch Wachstum zu stärken, zu erreichen.“

Zuwachs in der Führungsriege

Bereits im Herbst 2010 wurde die Geschäftsführung der CADCON Ingenieurgesellschaft durch Andreas Gundel bereichert. Nun bekommt die Führungsriege der CADCON Holding weiteren Zuwachs: Herr Stephan Völk wurde im Januar zum Geschäftsführer der CADCON Personalgesellschaft ernannt. Bereits seit der Gründung von CADCON im Unternehmen tätig, steuert Herr Völk nun die Geschäfte der Personalgesellschaft sowie sämtliche Personalangelegenheiten innerhalb der CADCON-Gruppe.

Robert Bauer erklärt: „Die letzten Monate haben unserem Unternehmen viele neue Potenziale eröffnet. Von der Bündelung unserer Aktivitäten versprechen wir uns neben der Sicherung unserer Arbeitsplätze auch einen besseren Marktzugang, besonders im Bereich der Luftfahrt- und Verteidigungsindustrie. Überdies freue ich mich über die Verstärkung unserer Geschäftsführung: Stephan Völk ist mit dem Unternehmen bestens vertraut und wird unser Profil sicherlich weiterhin nachhaltig prägen.“
Frau Karin Burger
Senefelderstr. 23
86368 Gersthofen
+49-821-29990314