Businessformat Immobilienfranchise

Markennamen oder Businessformat Immobilienfranchise? Das System macht den Unterschied
(PM) Düsseldorf, 07.07.2011 - Über den Dienst IMMOBILIENWERT24 bietet die Barzel GmbH in Düsseldorf das Bewerten von Wohnimmobilien über das Internet an. Bereits 1999 entwickelte der Geschäftsführer Dr. Martin Barzel die online Immobilienbewertung und stellte sie ins Internet. Heute ist der Bewertungsdienst für vier europäische Länder tätig.

Lizenznehmer bieten über regionale Immobilien-Bewertungsportale die Methode Dr. Barzel ® Immobilienbewertung vor Ort an. Sie erhalten das Recht, unter der markanten Marke METHODE DR. BARZEL ® die online Immobilienbewertung in ihrer Stadt zu bewerben.

Die regionale Marketingausrichtung soll die Nähe zum Verbraucher verbessern und Lizenznehmern die Möglichkeit bieten, ihre bisherige Tätigkeit als Immobilienmakler, Hausverwalter oder Finanzdienstleister etc. um die Methode Dr. Barzel ® Immobilienbewertung zu ergänzen.

Diese Vorgehensweise, bei der ein Lizenzgeber über kleinere Firmen landesweit seine bekannte Dienstleistung unter seiner Marke lokal vermarkten lässt, ist seit Jahren bewährt und wird allgemein als Markennamen-Franchise bezeichnet.

Das Businessformat Immobilienfranchise geht einen entscheidenden Schritt über die reine Markennamen-Nutzung hinaus. Es verleiht nicht nur das Markenrecht an kleinere Firmen, sondern stellt auch ein schlüsselfertiges Immobilen-Bewertungssystem zur Nutzung zur Verfügung.

Das schlüsselfertige Businessformat Immobilienfranchise besteht aus einem regionalen Immobilien-Bewertungsportal, über das Verbraucher sofort erfahren können, wie viel ihre Immobilie wert ist. Im Hintergrund stellt eine mächtige Software Standortdaten für die Bewertung zusammen und ermittelt den aktuellen Immobilienrichtwert.

Der Lizenznehmer wird somit nicht nur über die markante Marke METHODE DR. BARZEL ® unterstützt, sondern auch über ein online Immobilien-Bewertungsportal inklusive einem im Hintergrund arbeitenden Bewertungssystem, dass Datenaktualisierung, Bezahlsystem und Kundensupport vollumfänglich übernimmt.

Da in jeder Stadt nur eine Methode Dr. Barzel ® Immobilienfranchise - Lizenz erteilt wird, ist gewährleistet, dass der Lizenznehmer mit dem verlässlichen Leistungsversprechen „METHODE DR. BARZEL ® Immobilien einfach online bewerten“ über ein Alleinstellungsmerkmal vor Ort verfügt, welches andere nicht kopieren dürfen.

Die Kombination aus Markennamen und Businessformat Immobilienfranchise passt in den umkämpften Markt, der sich immer mehr über Markenbekanntheit, Arbeitsteilung und bewährtem Selfservice für Verbraucher durchsetzt.

Mehr Information finden sich auch unter www.immobilienwert24.net/lizenzpartner
Herr Dr. Martin Barzel
Königsallee 60 F
+49-211-58003329
�BER METHODE DR. BARZEL

Die METHODE DR. BARZEL ® Immobilienbewertung steht für die Einfachheit, mit der ein Nutzer eine Immobilie online bewerten kann. Eine, die einfach funktioniert. METHODE DR. BARZEL ® Immobilien einfach online bewerten.
Königsallee 60 F