Schappach-Marketing

Computer-Wellness im Raum Wolfsburg

(PM) , 02.09.2008 - Den Begriff Wellness kennt jeder, aber was bedeutet er im Computerbereich? Ganz einfach, der Anwender kann sich an seinem Arbeitsplatz wohlfühlen oder auch nicht, die Gründe können unterschiedlich sein. Der eine Anwender stört sich an dem lauten Arbeitsgeräusch dass er acht Stunden pro Arbeitstag ertragen muss. Ein reinlicher Mensch ekelt sich vor der verschmutzten Tastatur und der nächste leidet unter Feinstaub in der Büroluft.

Computer- Wellness bezieht sich auf die Schnittstelle Technik und Mensch, beide leiden möglicherweise unter mangelnder Zuwendung. Der Mensch reagiert mit Unlust, Allergien, mangelnder Arbeitsleistung und schlimmstenfalls mit Krankheit. Die Maschine reagiert interessanterweise ähnlich wie der Anwender. Verschmutzte Lüfter führen zu Überhitzungen und damit verkürzter Lebensdauer. Unaufgeräumte Festplatten bremsen die Geschwindigkeit und Viren führen möglicherweise zum Absturz und Datenverlusten.

Wellness am Arbeitsplatz herzustellen ist preiswert und es lohnt sich. Mit relativ wenig Aufwand können Laserdrucker, durch das anbringen von Filtern, entschärft werden. Wird dann noch ein schadstoffarmer Toner verwendet kann man die Büroluft erheblich verbessern.
Durch den Einsatz von nahezu lautlosen Rechnern wird der stressige Lärmpegel am Arbeitsplatz reduziert. Regelmäßige Reinigung von Druckern und Rechnern führt zu einer längeren Lebensdauer der gesamten IT. Entfernen von Datenmüll und das Aufräumen der Festplatten steigert die Geschwindigkeit. Eine professionelle Virenabwehr verhilft zu einer absturzfreien Arbeit und regelmäßige Datensicherung sorgt für ein sicheres Gefühl.
Die Gefahrenliste lässt sich beliebig fortsetzen. Das ist aber nicht nötig denn ein Wellness-Profi befindet sich immer in der Nähe. Das IT-Service-Net hat seine IT- Techniker im gesamten Bundsgebiet.
Probleme sind da um gelöst zu werden, unter diesem Motto agiert Norbert Knape als Partner des IT-Service-Net und sorgt für Ordnung. Norbert Knape steht mit seinem IT-Service in Wolfsburg und dem Bereichen Braunschweig, Gifhorn, Helmstedt zur Verfügung.
Mit dem Kunden werden die geplanten Einsätze, zeitlich und inhaltlich vereinbart. Dieser hat damit seinen eigenen IT- Verantwortlichen zu ungleich besseren Konditionen als einen angestellten Mitarbeiter.
Manche Firmen verfügen zwar über einen dezidierten EDV- Verantwortlichen. Ist dieser jedoch überlastet, durch unvorhergesehene Ereignisse, unterstützt Knape den IT-Verantwortlichen.

Die IT muss laufen denn Sie ist das Rückgrat eines jeden Unternehmens und damit unverzichtbar. Oft sind es aber Kleinigkeiten die den Betriebsablauf hemmen aber von einem Anwender kaum wahrgenommen werden. Prekär wird es wenn ein Datenverlust auftritt, dies kann in Extremfall zu ernsten Problemen führen.
Das Leistungsspektrum reicht von Wartungsvereinbarungen, regelmäßiger Datensicherung, bis zur Schulung der Anwender. Knape kennt sich bestens aus, leistet Soforthilfe, führt Reparaturen durch und sorgt für die EDV-Sicherheit.
Ein Abteilungslaserdrucker beinhaltet in vielen Fällen einen Datenspeicher, der unter Umständen ausgelesen werden kann. Eine mögliche Katastrophe für jede Firma die vertrauliche Daten druckt und glaubt dass der Inhalt, mit der Entnahme des gedruckten Papiers, in Sicherheit ist.
Aber auch das dringend benötigte Internet hält jede Menge Gefahren parat, gleich beim ersten Kontakt kann der Rechner verseucht werden.
Der Fachmann sorgt für die erforderliche Sicherheit. Vor allem bietet seine Firma alles aus einer Hand. Der Kunde benötigt nicht einen PC-Techniker, einen Netzwerktechniker und einen Druckertechniker, bei IT-Service-Knape bekommt er alles, das spart Zeit, Geld und Ärger.

Im bundesweiten IT-Service-Net hat er die nötige Unterstützung um seine Arbeit kompetent und preiswert durchzuführen zu können. Informationen findet man auf seiner Internetseite www.its-knape.de
Erste unverbindliche Auskunft und Hilfe leistet das Netz und seine bundesweiten Vor-Ort-Partner, diese sind leicht unter der Internetadresse: www.it-service-net.de zu finden. Das Netz koordiniert die bundesweite Zusammenarbeit und erledigt Serviceaufträge für Firmen die keinen eigenen Vor-Ort-Service betreiben.

knape/itsn
Schappach-Marketing