trendlux pr GmbH

Bundesministerium für Wirtschaft und Technologie nominiert Mackevisions F_BOX picture shooter für Designpreis 2011

Der Stuttgarter 3D-Visualisierer Mackevision wurde für den Designpreis 2011 vorgeschlagen und stellt vom 27. – 28. Juli 2010 auf der international führenden Computergrafik-Konferenz „Siggraph“ in Los Angeles aus.
(PM) Stuttgart, 21.07.2010 - Zu dem jährlichen Wettbewerb „Designpreis der Bundesrepublik Deutschland“ zugelassen werden ausschließlich Beiträge und Produkte von Unternehmen, die von den Wirtschaftssenatoren der Länder oder durch den vom Bundesministerium für Wirtschaft und Technologie beauftragten Rat für den Designpreis nominiert wurden und bereits ihre Marktfähigkeit in nationalen oder internationalen Design-Wettbewerben erfolgreich unter Beweis gestellt haben. „Der F_BOX picture shooter eröffnet Industriekunden, Agenturen und Fotografen völlig neue Dimensionen in der Entwicklung von High-End Bildcontent für das B2B- und B2C-Marketing. Nicht nur in punkto Qualität und Umsetzungsgeschwindigkeit setzt der Picture Shooter neue Maßstäbe, sondern ermöglicht auch die Wiederverwendbarkeit der 3D-Modelle für unterschiedlichste Einsatzzwecke, spürbare Kosteneinsparungen und eine quasi unerschöpfliche Variationsvielfalt des Bildmaterials“, erläutert Armin Pohl, Geschäftsführer der Mackevision Medien Design GmbH.

„Der Picture Shooter wurde sehr gut am Markt aufgenommen und wird bereits bei zahlreichen Automobilkonzernen, Agenturen und Fotografen erfolgreich eingesetzt. Das bemerkenswerte Medienecho und die Nominierung für den Designpreis 2011 belohnt unsere Arbeit, mit der wir die F_BOX Produktfamilie ständig weiterentwickeln und kontinuierlich verbessern“, zeigt sich Pohl zufrieden: So können neuerdings auch andere CGI-Dienstleister neben Mackevision Daten aufbereiten oder in das System laden. Auch Konfigurationslogiken können eingelesen und berücksichtigt werden (z.B. welche Sonderausstattungen und Farbkombinationen bei welchem Fahrzeug umsetzbar sind). Dieser Prozess ist gerade bei heutigen Fahrzeugen sehr komplex und die Applikation hilft dabei, diese Komplexität zu bewältigen.

Mackevision auf der Siggraph 2010 in Los Angeles
Vom 27.07 – 28.07 präsentiert Mackevision die neuesten Entwicklungen rund um den F_BOX picture shooter auf der Siggraph in Los Angeles (USA), der weltweit wichtigsten Plattform für Innovationen auf dem Gebiet der Grafiktechnologien. Auf der jährlich stattfindenden Siggraph, der größten Fach-Konferenz für Computergrafik und interaktive 3D-Technologien, trifft sich, was in der Branche Rang und Namen hat. Mackevision ist auf der Veranstaltung gemeinsam mit dem Software-Spezialisten Chaosgroup am Stand 612 vertreten.

F_BOX picture shooter – die professionelle 3D-Bilderstellungsplattform für Kreative
Mit dem F_BOX picture shooter können Anwender ohne lange Einarbeitungszeit auf Basis aufbereiteter Produktdaten einfach und kosteneffizient fotoreale 3D-Visualisierungen selbst erzeugen. Die Software ist browserbasiert und kann von jedem Standort ohne aufwändige Installation genutzt werden. Der F_BOX picture shooter eignet sich aber nicht nur zur Generierung von High-End-Bildmaterial, sondern kann auch als Layout-Tool zur Erstellung von Moods, Storyboards oder Konzeptstudien genutzt werden.
Frau Petra M. Spielmann
Oeverseestraße 10 - 12
+49-40-800809900
�BER MACKEVISION MEDIEN DESIGN GMBH