Pressemitteilung, 20.06.2008 - 16:08 Uhr
Perspektive Mittelstand
Bücherschnäppchen zielgenau per RSS Feed
(PM) , 20.06.2008 - Der Arvelle Buch- und Medienversand bietet seinen Kunden seit dieser Woche einen neuen Service an. Per RSS Feed können sich Interessierte jetzt über die neuesten Angebote in allen Produktsparten informieren. Anders als beim herkömmlichen Newsletter, der auf Initiative des Shopbetreibers versendet wird, entscheidet der Kunde beim RSS Feed selber, wann er neue Informationen erhalten möchte. Arvelle handelt mit preisreduzierten Büchern und Medien. „In unserem Geschäft kommt es häufig vor, dass wir von einzelnen Titeln nur sehr geringe Mengen vorrätig haben. Solche Artikel in einem Email-Newsletter zu bewerben, macht wenig Sinn“, meint Geschäftsführer Christian Ebernickel. Denn noch bevor alle Empfänger den Newsletter erhalten haben, sind besonders beliebte Artikel bereits ausverkauft. Zum anderen kämpfen die Empfänger zunehmend gegen Spam und übervolle Postfächer. Selbst erwünschte Emails haben es schwer, die Aufmerksamkeit des Adressaten zu erreichen. „Deshalb haben wir uns entschlossen, als zusätzlichen Service für unsere Kunden themenspezifische RSS Feeds anzubieten. So kann der Kunden selbst entscheiden, wann er über die neuesten Bücherschnäppchen informiert werden möchte. Da er außerdem die Themenbereiche selektieren kann, die für ihn besonders relevant sind, erhält er sehr zielgenaue Produktinformationen. Unschlagbar ist vor allem Aktualität: Sobald ein Artikel neu im Shop verfügbar ist, sieht der Kunde ihn bereits im RSS Feed und kann bei den Schnäppchen als einer der Ersten zuschlagen“, begründet Ebernickel den Schritt.Arvelle bietet seinen Kunden zur Zeit zwanzig verschiedene Feeds zum Abonnement an, darunter zu Themen wie:- Romane und Erzählungen- Krimis & Thriller- Hörbücher- Kinder- und Jugendliteratur - Sport- Gesundheit- Wirtschaft- u.v.m.www.arvelle.de/shop_content.php/coID/0/product/RSS-Feeds