Pressemitteilung, 09.03.2011 - 14:56 Uhr
Perspektive Mittelstand
Buchvorstellung: Helmut Seßler: Limbic® Sales. Spitzenverkäufe durch Emotionen
Der Autor zeigt, wie Spitzenverkäufe durch die Emotionalisierung des Einkaufsprozesses möglich sind. Seine Übungen erleichtern den Transfer in die tägliche Verkaufsarbeit.
(PM) Mannheim, 09.03.2011 - Jeder Mensch tickt anders, und damit auch jeder Kunde. Wer das Emotions- und Wahrnehmungssystem des Geschäftspartners einschätzen kann, schwingt sich mit ihm auf einer Wellenlänge ein. Und kann ihm den Nutzen und die Vorteile seiner Produkte und Dienstleistungen „mundgerecht“ darbieten.Helmut Seßler argumentiert in seinem Buch auf der Höhe der Hirnforschung. Seine Beispiele – wie sie das Verkäufer- und Kundenleben jeden Tag schreibt – belegen, was der Hirnscanner bildhaft darstellt: Der Mensch entscheidet nicht rational, sondern emotional. Es gilt, sich vom Rationalitätsmythos zu verabschieden. Die Emotionen spielen in dem Theaterstück der menschlichen Kaufentscheidungen die Oscar-verdächtige Hauptrolle. Wichtige Nebenrollen übernehmen die Werte und Motive.Im Mittelpunkt stehen die verschiedenen Gesprächsphasen vom vertrauensvollen Beziehungsaufbau bis zum Abschluss. Der Leser erfährt während der Lektüre, wie er seine Kunden besser einschätzt und ein individuelles emotionales Limbic-Persönlichkeitsprofil entwirft. Und er lernt sich selbst besser kennen. Und das ist auch notwendig: Immerhin sind am Einkaufsprozess mindestens zwei emotionale Wesen beteiligt.Fazit: Den allein selig machenden Buy-Button findet auch dieses Buch nicht. Aber: Limbic Sales revolutioniert traditionelles Verkaufen, weil der Autor die Bedeutung der Emotionen für den Verkaufserfolg in praktische und umsetzbare Tipps für den besseren Zugang zum Kunden transformiert.Helmut Seßler: Limbic® Sales. Spitzenverkäufe durch Emotionen. Haufe-Lexware 2011, ca. 224 Seiten, 24,80 €, ISBN 978-3-6480-1411-0


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INtem Trainergruppe Seßler & Partner GmbH
Herr Helmut Seßler
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ÜBER INTEM TRAINERGRUPPE SESSLER & PARTNER GMBH

Helmut Seßler gründete 1989 die INtem Trainergruppe Seßler & Partner GmbH mit Sitz in Mannheim und gilt als einer der führenden Verkaufstrainer und Verkaufstrainer-Ausbilder in Deutschland. 2008 ist das Institut vom Bund Deutscher Verkaufsförderer und Trainer (BDVT) für das Konzept „Einbindung des Kompetenzmanagements in die vier Bereiche des Bildungscontrollings“ mit dem Internationalen Deutschen Trainings-Preis in Gold geehrt worden. Damit gewann INtem zum sechsten Mal einen renommierten Preis: Zweimal gab es den Deutschen Trainings-Preis des BDVT (1994 in Gold, 1998 in Silber), einmal den Weiterbildungsinnovations-Preis des BIBB (Bundesinstitut für Berufsbildung Bonn, 2000) und in 2006 und 2007 den Internationalen Deutschen Trainings-Preis jeweils in Silber. Das Institut bietet sowohl eine Komplettausbildung zum Verkaufstrainer als auch die INtem-Ausbildung „Geprüfte/r Verkaufs-/Vertriebsleiter/in (BDVT)“ an. Helmut Seßler ist Autor mehrerer Bücher zu den Themen Verkauf und Führung sowie Herausgeber des Buches „Messbar mehr Verkaufserfolg“. Kontakt: Helmut Seßler, INtem Trainergruppe, Mallaustr. 69-73, 68219 Mannheim. Tel.: 06 21 / 44 80 48, Fax: 06 21 / 40 94 60, E-Mail: h.sessler@intem.de, Internet: www.intem.de