Buchneuerscheinung der scm: Social Media in der Unternehmenskommunikation

Die scm hat den Sammelband „Social Media in der Unternehmenskommunikation“ herausgegeben, der ab sofort erhältlich ist.
(PM) Berlin, 08.06.2011 - In diesem Buch kommen Autoren aus Unternehmen unterschiedlicher Branchen, Agenturen und auch Juristen zu Wort. In ihren Beiträgen teilen sie mit dem Leser ihre Kenntnisse und Erfahrungen im Umgang mit Social Media. Der inhaltliche Schwerpunkt liegt auf der klassischen Business-to-Consumer-Kommunikation, es wird jedoch auch das Thema Mehrwert durch Social Media im Bereich Business-to-Business berücksichtigt.
Ausgehend von einem umfangreichen Grundlagenkapitel beleuchtet der Sammelband „Social Media in der Unternehmenskommunikation“ eine Vielzahl an Facetten dieses stark diskutierten Themas.
Die Autoren sind Praktiker und veranschaulichen anhand konkreter Beispiele und Cases den Nutzen einzelner Tools für die interne und externe Unternehmenskommunikation, sowie Anwendungen und Trends im Bereich HR und Marketing. Aspekte wie kultureller und struktureller Wandel werden ebenso abgedeckt wie das grundlegende Thema der Social Media Strategie oder das Reputationsmanagement. Der Leser erhält von Social Media Experten Tipps zur Krisenkommunikation im Web 2.0, zum Verfassen von Social Media Guidelines sowie einen Überblick über Strategien für das Social Media Marketing, SEO und Web-Monitoring. Die Fachartikel sind durch Interviews und Best-Practice-Beispiele angereichert.
Übersichtlich strukturiert zeigt „Social Media in der Unternehmenskommunikation“ Chancen und Risiken dieser zeitgemäßen Kommunikationformen auf.

„Social Media in der Unternehmenskommunikation“ ist als Softcover erschienen, hat 368 Seiten und beinhaltet zahlreiche Abbildungen. Es kann über den Fachhandel (ISBN: 978-3-940543-09-7) oder direkt bei der scm (Tel: 030 47989789) zum Preis von 29,90 Euro bestellt werden.

Weitere Informationen unter: www.scmonline.de
Frau Theresa Schulz
Lehmbruckstraße 24
+49-30-47989789