UVIS - Verlag e.K.

Buchneuerscheinung: "Jungbrunnen gesucht - Alt werden ohne alt zu sein"

Um unsere Freude am Leben und unseren jugendlichen Schwung zu behalten, ist neben der Ernährung auch die Bewegung von wesentlicher Bedeutung.
(PM) Burgrieden, 13.03.2012 - Das Erstlingswerk aus der „Hellgrünen Wellness-Reihe“ des Verlages wird aktuell in den Handel gebracht. Mit dem Titel "Jungbrunnen gesucht - Alt werden ohne alt zu sein" (ISBN 978-3-938684-32-0) erscheint der Titel eines langjährig praktizierten Facharztes für Gynäkologie, der sich mit dem Thema „Altern“ auseinandersetzt.

Wer will es nicht, alt werden, ohne alt zu sein. Die Biologie und ihre Entwicklung ist faszinierend, ja geradezu abenteuerlich. An Tieren sehen wir, wie sie funktioniert. Die Natur hat alles Mögliche ausprobiert, sogar, dass „Männer“ entbinden. Ein Teil dieses Buches widmet sich dieser fantastischen Entwicklung.

Beim Menschen wird dann versucht, zu verdeutlichen, wie raffiniert dies alles funktioniert, was die Natur hervorgebracht hat. Es werden alle Organe und Organsysteme und deren Bedeutung für das ausgeklügelte Zusammenspiel beschrieben. Anhand der Veränderungen im Leben wird veranschaulicht, warum wir altern und sterben müssen.

Kann man die Natur überlisten und wenn ja, welche Risiken gehen wir dabei ein? Eines ist klar, Tiere können mehr denken als wir früher glaubten. Aber nur wir sind in der Lage, uns quasi selbst zu verändern oder zu behandeln. Wir arbeiten zunehmend im Büro, bewegen uns oft nicht ausreichend, essen arbeitsbedingt zwischen durch. Die Bedeutung der Bewegung kann in vielen Büchern nachgelesen werden. Auf die, die Ernährung betrifft, wird versucht, hier einzugehen. Beides gehört zusammen.

Wir ernähren uns falsch. Es wird veranschaulicht, dass wir die sogenannte Ernährungspyramide nur umdrehen müssen, dann stimmt sie. Detailliert wird gezeigt, wie wir uns ernähren sollen und welche Bedeutung dabei zentralen Hormonen - für Frauen Östrogene, für Männer Testosteron - zukommen. Dass der Ernährung eine entscheidende Rolle zukommt wird betont. Auch im Hinblick auf den Diabetes Typ 2, an dem mittlerweile mehr als jeder Zehnte leidet. Ziel des Buches ist, zur notwendigen Klärung beizutragen und in gewissem Maße Richtlinien zum optimalen Verhalten zu geben.

Weitere Detailinformationen unter www.uvis-verlag.de - innerhalb der Hellgrünen Wellness-Reihe mit allen bibliographischen Angaben, das detaillierte Inhaltsverzeichnis unter www.uvis-verlag.de/uv5800.htm .
Herr Jürgen Arnold
Burgstraße 6
88483 Burgrieden
�BER UVIS-VERLAG E.K.

Der Verlag wendet sich in der Angelegenheit "Business & Wellness" an ein breit geschichtetes Fachbuchleser-Publikum.
Burgstraße 6
88483 Burgrieden