Brückner Systemhaus Pinneberg - Hardware, Software, Service

Auf fast 60 Jahre Erfahrung bei der Realisierung von Unternehmenslösungen kann die Brückner Systemhaus für Datentechnik GmbH verweisen. Heute zählt Brückner zu den bundesweiten Anbietern von ERP-Lösungen, IT-Hardware und Service-Dienstleistungen.
(PM) Pinneberg, 22.11.2013 - Ein Geschäftsbereich des Pinneberger Systemhauses liegt in der Entwicklung und dem Vertrieb von ERP-Software und Warenwirschaftssystemen, also kaufmännischen Softwarelösungen. Das zweite Standbein liegt in der Konzeption und Realisierung von IT-Komplettlösungen für Unternehmen, vom Stand-Alone-Arbeitsplatz bis hin zu komplexen Firmennetzwerken.

„Unser Anspruch ist seit jeher, unseren Geschäftspartnern Komplettlösungen und eine umfassende Betreuung aus einer Hand zu bieten“, erläutert Bernd Gläser, geschäfts-führender Gesellschafter der Brückner GmbH, sein Unternehmenskonzept.

Besonderes Augenmerk legt Brückner auf die Auswahl und Qualität der angebotenen Hardwareprodukte. „Wir legen Wert auf gewachsene und dauerhafte Geschäftsbeziehungen. Das betrifft natürlich unsere Kunden, aber auch unsere Lieferanten“ betont Bernd Gläser. Deshalb kommt für Brückner nur die Vermarktung hochwertiger Hardwarekomponenten führender Hersteller infrage.

So arbeitet Brückner im Segment Monitore, PCs, Notebooks und Netzwerkserver seit vielen Jahren mit der WORTMANN AG zusammen, einem der größten unabhängigen, eigentümergeführten Unternehmen der IT-Branche in Europa. Die Produktion der WORTMANN-Produkte unter dem Markennamen terra® erfolgt ausschließlich in Deutschland. Die hervorragende Qualität der IT-Produkte ´Made in Germany´ aus dem Hause Wortmann wurde gerade in einer Umfrage der Fachzeitschrift CRN bestätigt: Das Unternehmen wurde zum besten IT-Lieferanten mit eigener Fertigung gekürt.

Die Brückner GmbH ist nicht nur Fachhändler, sondern auch Premium Service Partner der Wortmann AG für den norddeutschen Raum. Ebenfalls seit fast 20 Jahren arbeitet Brückner mit OKI zusammen, einem der weltweit führenden Anbieter von Drucksystemen. OKI deckt mit seiner Produktpalette alle Bereiche der Druckerwelt ab, vom Home-Office über Multifunktionsgeräte bis hin zum digitalen Inhouse-Farbdruck-Center.

„Auch in diesem Segment spielen Qualität und Zuverlässigkeit der Produkte bei der Lieferantenauswahl eine große Rolle“, sagt Gläser. „Nicht umsonst stellt OKI regelmäßig die Testsieger und Empfehlungen einschlägiger Fachzeitschriften wie CHIP oder FACTS“.

So verwundert es auch nicht, dass OKI den Anwendern einzigartige Garantieleistungen bietet: Drei Jahre Garantie auf OKI-Drucker – kostenlos. Und wenn doch einmal etwas passiert: Brückner ist auch Premium Partner und Service Partner des Druckerspezialisten OKI.

Neben dem Hautsitz in Pinneberg bei Hamburg unterhält das Unternehmen Vertriebsbüros in Aschaffenburg, München, Moers und Stutgart.
Herr Claus Vick
Osterholder Allee 2
25421 Pinneberg
+49-4101-5855-0