Pressemitteilung, 04.08.2009 - 13:58 Uhr
Perspektive Mittelstand
Brocade kürt HOB zum Premier Partner
Im Juni wurde HOB Premier Partner im Brocade Alliance Partner Network, um hochleistungsfähige IP-Netzwerke zu liefern. Ausschlaggebend war HOBs Know-how für Planung und Lieferung von schlüsselfertigen Netzwerkinfrastrukturen.
(PM) Cadolzburg, 04.08.2009 - Im Juni unterzeichneten Brocade und die HOB GmbH & Co. KG einen Partnerschaftsvertrag, in dem Brocade HOB als Premier Partner in sein Brocade Alliance Partner Network aufnahm. Ziel der Vereinbarung ist es, Kunden in Deutschland hochleistungsfähige IP-Netzwerke zu liefern. Ausschlaggebend bei Brocade für die Zusammenarbeit mit HOB waren dessen langjähriges und umfangreiches Know-how für die Planung und Lieferung von schlüsselfertigen Netzwerkinfrastrukturen an zahlreiche Kunden.Die HOB GmbH & Co. KG ist seit 20 Jahren ein bedeutender Anbieter hochinnovativer Netzwerkinfrastrukturen. Mit seinem erfahrenen Networking-Team plant, realisiert und betreut HOB physikalische und logische Infrastrukturen für alle Unternehmensanforderungen. Je nach Bedarf setzt HOB bewährte Eigenentwicklungen oder Produkte namhafter Hersteller ein, um seinen Kunden die optimale Netzwerklösung maßgeschneidert und dennoch schnell zur Verfügung stellen zu können. „Die neue Premiumpartnerschaft passt perfekt in unsere Strategie als Systemhaus, weil die Produkte und Lösungen von Brocade unser bereits bestehendes Portfolio für Hochleistungsnetzwerke hervorragend erweitern. Durch diese Synergien können wir wertvolle Wettbewerbsvorteile realisieren, um unsere Marktposition weiter zu festigen und auszubauen“, erklärt Henri Fau, Leiter des Bereiches Networking der HOB GmbH & Co. KG in Cadolzburg. Als zertifizierter Brocade Premium Partner wird HOB nicht nur dessen hochinnovative Netzwerklösungen anbieten, sondern auch das erforderliche Schulungs- und Support-Programm, so dass Brocade in jeder Hinsicht auf einen kompetenten Partner setzen kann. „Wir freuen uns auf die Zusammenarbeit mit HOB, weil wir dadurch unsere Markanteile auf dem Gebiet führender Netzwerkinfrastrukturen weiter erhöhen. Unsere Kunden erhalten über unseren deutschen Partner sowohl Hardware-Produkte als auch Services, um hochleistungsfähige Netzwerklösungen aufzubauen“, sagt Amanda Giddins, EMEA Channel Sales Director bei Brocade.


ANSPRECHPARTNER/KONTAKT

Jessen-PR
Frau Doris Jessen
Zuständigkeitsbereich: Agentur

jessen@jessen-pr.de
www.jessen-pr.de

HOB GmbG & Co. KG
Frau Petra Körwer
Zuständigkeitsbereich: Leiterin MArketing/PR
Schwadermühlstr. 3
90556 Cadolzburg
marketing@hob.de
www.hob.de


ÜBER HOB GMBH & CO. KG

Die HOB GmbH & Co. KG ist ein mittelständisches deutsches Software-Unternehmen, das weltweit innovative Software- und Netzwerk-Lösungen entwickelt und vermarktet. Die Kern-Kompetenzen des bereits 1964 gegründeten und erfolgreichen Unternehmens umfassen Server-based Computing, sicheren Remote Access sowie VoIP und Virtualisierung, die in kleinen, mittleren und Großunternehmen zum Einsatz kommen. Produkte sind durch das BSI (Bundesamt für Sicherheit in der Informationstechnik) nach Common Criteria zertifiziert. HOB beschäftigt heute in seiner Cadolzburger Zentrale und seinen Geschäftsstellen weltweit ca. 120 Mitarbeiter, mehr als die Hälfte davon in der Entwicklung. HOB unterhält Niederlassungen in Frankreich, Malta, Niederlande sowie USA und Mexiko.


ÜBER BROCADE

Brocade (Nasdaq: BRCD) entwickelt hochleistungsfähige, kosteneffiziente und hochverfügbare Netzwerklösungen für komplexe und datenintensive Enterprise-Anwendungen. Weitere Informationen stehen unter: www.brocade.com