Später Run auf 10 Millionen SRM Brennholz

(PM) , 06.07.2009 - Nichts ist weiter weg als der nächste Winter -- und da unterscheidet sich ein Großteil der Brennholzheizer ganz deutlich vom Eichhörnchen, das zeitig für die notwendigen Vorräte sorgt. "Nach dem letzten Winter sind die privaten Vorräte erschöpft und trotzdem war die Nachfrage nach frischem Holz im Frühjahr geringer als erwartet!" Da aber auch das Interesse an bereits trockenem Holz nicht außergewöhnlich hoch ist gehen die Händler von www.Brennholz-Deutschland.de wieder davon aus, dass der Run auf die über 10 Millionen SRM, die statistisch gesehen jährlich in Deutschland verbrannt werden, wieder erst im Herbst beginnt. Dabei sind gerade mitten im Sommer die besten Einkaufspreise zu erzielen, zudem muss Holz, das im Winter verbrannt wird, nicht unbedingt 100 % trocken sein. Hier einige Tipps: * Holz, das Anfang Juli 25 - 28 % hat trocknet bei idealer Lagerung bis zum Herbst auf unter 22 % und kann genutzt werden * Wer jetzt Frischholz kauft sollte bedenken, dass durch den Wasserverlust das Volumen des Holzes um bis zu 10 % schrumpft * Es muss nicht unbedingt Buche sein - lassen Sie sich von Ihrem Händler beraten! Esche ist ebenso gut und auch Nadelholz hat durchaus Vorteile Click here to find out more! * Nutzen Sie Preisvorteile durch groß- bzw. Sammelbestellungen - Ihr Brennholz-Deutschland-Händler macht Ihnen gern ein Angebot * Beim Lagern immer genügend Platz nach unten lassen - feuchte Luft sackt nach unten ab und muss im Trocknungsprozess entweichen können * Kontrollieren Sie die Menge nicht mit Hilfe von Taschenrechnern auf Basis von Stammtisch-Parolen. Die Menge der Lieferung kann immer am Volumen des Transportbehälters berechnet werden. Wenn Sie 6 SRM bestellen, dann muss der LKW/Anhänger z.B. Maße von 3 x 2 x 1 Metern = 6 Kubikmeter haben. schmallenberg.txt Udo Schmallenberg Holunderweg 2 59581 Warstein Tel:02902 911 465 www.talking-text.de Brennholz-Deutschland ist ein Brennholzhandelsportal mit angeschlossenen Brennholzhändlern aus ganz Deutschland. Umkreissuche, umfangreiches Brennholzwissen, Forum und Kleinanzeigenmarkt runden ein komplettes Angebot rund um Brennholz ab. Brennholz-Deutschland ist ein Angebot der brenn-bar GbR aus Warstein/NRW
Udo Schmallenberg
Holunderweg 2