Brennholz-Kooperation soll Marktposition stärken

(PM) , 06.07.2009 - Eine deutliche Stärkung der Marktposition kann im Brennholzhandel nur durch Kooperation erfolgen, die beim Kunden in Form von Qualität und günstigem Preis ankommt!" Die Notwendigkeit, Konkurrenzkampf gegen Zusammenarbeit auszutauschen, um damit gegenüber dem allgegenwärtigen privaten Brennholzhandel konkurrenzfähig zu bleiben, haben die Warsteiner brenn-bar GbR und die Feuerholz GmbH aus Wünnenberg schon im vergangenen Jahr entdeckt. Für die aktuelle Heizperiode geht es nun komplett gemeinsam. Heißt: In Bad Wünnenberg wird produziert, für die Koordination der Auslieferungen, Kundensuche, Werbung etc. ist die Warsteiner brenn-bar GbR verantwortlich.

Jeder das, was er am besten kann! - da waren sich die beiden Vertragspartner Ansgar Künstig und Udo Schmallenberg schnell einig. Die neue Gemeinschaft kann so den kompletten Kreis Soest, den Kreis Büren den Kreis Paderborn und sogar Teile der Kreise Höxter, Kassel, Lippe, Bielefeld, Gütersloh, Hamm, Warendorf und HSK mit frischem und kammergetrocknetem Brennholz versorgen. Mit Lieferungen selbst in Großmengen. Da wird es auch besonders interessant, denn in den genannten Kreisen liefert die Kooperation den Schüttraummeter trockenes Brennholz für 59,99 Euro frei Haus an. Ein Angebot, das insbesondere für Vereine, Nachbarschaftsgemeinschaften oder Kollegenkreise interessant ist. Der marktübliche Handelspreis für Buchen-Brennholz diese Qualität liegt nach Umfragen der Händlergemeinschaft brennholz-deutschland.de aktuell bei 69 Euro den SRM. Kunden von brenn-bar GbR und Feuerholz GmbH sparen den Transport und weitere knapp 10 Euro pro SRM. Aber auch Mengen von bis zu 10 SRM sind jederzeit lieferbar. Preise sind dann aber abhängig von der Lieferentfernung und der Menge.

Wer sich für Brennholz zwischen Paderborn und Möhnesee interessiert, der sollte sich unter 02902 911 465 ein Angebot einholen.

brenn bar GbR
www.brennholz-deutschland.de
Udo Schmallenberg

Tel.: 02902 911 465

Die Warsteiner brenn bar GbR ist im deutschlandweiten Kontext Herausgeberin der der Online-Plattform www.brennholz-deutschland.de und regional in Zusammenarbeit mit der Feuerholz GmbH Brennholz-Lieferant für große Teile Nordrhein-Westfalens und Nord-Hessens.
Udo Schmallenberg
+49-2902-911465