Borgmeier Media Gruppe GmbH

engram WBT-Layouter 2.0 ab sofort mehrsprachig

(PM) , 25.09.2008 - Bremer Softwarehaus erweitert Redaktionssystem WBT-Layouter um eine zweisprachige Programmoberfläche und weitere publizierbare Sprachversionen für Lernmodule

Bremen, September 2008. Längst hat das globale Dorf Einzug in die Arbeitswelt gehalten: Aus- und Weiterbildungsabteilungen von international operierenden Unternehmen sind zunehmend gefordert, Schulungsmaßnahmen für verschiedene Standorte zentral zu koordinieren und verlangen nach entsprechenden Tools. Als IT-Unternehmen trägt engram dieser Entwicklung mit einer Erweiterung des WBT-Layouter 2.0 Rechnung: Ab Sofort erstellen Anwender mehrsprachige Schulungssoftware deutlich einfacher. Zwei wesentliche neue Funktionen ergänzen das Redaktionssystem: Neben einer zweisprachigen Programmoberfläche in Deutsch und Englisch stehen in der Standardversion zusätzlich Französisch, Italienisch und Spanisch für die Lernanwendungen bereit. Darüber hinaus werden Dänisch, Finnisch, Holländisch, Portugiesisch und Schwedisch sowie weitere Sprachversionen auf Anfrage angeboten.
„Mit der Erweiterung des WBT-Layouter 2.0 geben wir Unternehmen ein Tool an die Hand, mit dem im Hinblick auf Sprachen kaum mehr Grenzen gesetzt sind“, erläutert Thomas Klus, Leiter Geschäftsbereich digitale Lernwelten bei engram. Als Spezialist für Wissensmanagement denkt engram mit der Lernplattform, dem Autorensystem WBT-Layouter 2.0 und dem Analysebaustein HD-Control an bedarfsgerechten Aufbau sowie an die notwendige Überprüfung der Erfolge. Mit dem neuen WBT-Layouter gestalten Autoren ohne Programmierkenntnisse multimediale Lernbausteine mit hohem Interaktionsgrad. Weitreichende Layoutmöglichkeiten und der dynamische Aufbau aller benötigten Navigationselemente, vom Menü über generische Funktionen bis zur automatisch erstellten Sitemap sowie dem Glossar bieten Unternehmen eine breite Palette an Funktionen..Interessierte erstellen erste Lermmodule in einer kostenlos erhältlichen Demoversion.
Im Geschäftsbereich digitale Lernwelten entwickelt engram innovative Lern- und Wissensmanagement-Modelle für Unternehmen. Jeweils individuell nach den Anforderungen des Kundenunternehmens entwerfen Mitarbeiter Lerninhalte, wobei sowohl Konzeption, Gestaltung und Entwicklung von Modulen als auch ausführliche Beratung erfolgt.
Zur optimalen Integration des webbasierten Lernens in jeweilige Unternehmensprozesse verfügt engram über eine Auswahl an firmeneigenen Tools: den WBT-Layouter 2.0, das einfache Autorensystem für Trainer und Schulungsbeauftragte sowie die engram Lernplattform, eine funktionale und kostengünstige Lösung zur Bereitstellung von Trainingsinhalten.
Borgmeier Media Gruppe GmbH
Am Saatmoor 2