DCRS ONLINE Inc.

Bremen: Krähen - Attacke auf Radfahrer

(PM) , 21.05.2007 - (DCRS/IH) Am Freitag wurden zwei Radfahrer in einem Park in Bremen von einer kampfes-lustigen Krähe attackierte. Sie stürzte sich mit wildem Geschrei auf die radelnden Männer und hackte auf deren Köpfe ein. Die beiden Männer mussten mit stark blutenden Kopfwunden im Krankenhaus behandelt werden. Herbeigerufene Polizeibeamten sperrten den Unfallort weiträumig mit einem Flatterband ab. Doch kurze Zeit später berichtete ein weiterer Fahrradfahrer, dass er von einer wilden Krähe im gleichen Park angegriffen wurde. Die Behörden gaben das Tier daraufhin zum Abschuss frei und holten einen Jäger herbei. Dieser tötete die Krähe. Wie sich hierbei heraus stellte, hatte die Krähe Junge. Diese wurden eingesammelt und in eine Aufzuchtstation überführt. Die Beamten, sowie auch der Jäger erklärten, dass das Verhalten der Krähe vermutlich auf eine Verteidigungsstrategie hinsichtlich der Jungen im Nest zurück zu führen sei. Allerdings stelle dies in diesem speziellen Fall ... weiter geht’s unter www.dcrs.de/news/913/69.html
DCRS ONLINE Inc.
1461 A First Avenue #360