VOLLTEXTSUCHE
Pressearchiv
Bestsidestory
Pressemitteilung

Brasilianischer E-Commerce Branchenverband bei 6. Insight E-Commerce

Der Präsident der Associação Brasileira de Comércio Eletrônico (ABComm) kommt zur 6. Insight E-Commerce nach Leipzig. Themenschwerpunkt der Onlinehandels-Konferenz: Chancen für deutsche E-Commerce Unternehmen im Wachstumsmarkt Brasilien.
(PM) Leipzig, 05.09.2012 - Brasilien gilt als aufsteigender Stern am E-Commerce Himmel. Schon lange interessieren sich auslndische Investoren fr das grte Land Sdamerikas. Eine wachsende, finanziell gut gestellte Mittelschicht mit Vertrauen in moderne Technologien, entwickelt sich langsam aber sicher zu einer erfahrenen Community von Onlinekufern. Bis 2015 sollen bereits 74 Prozent der unglaublich jungen Bevlkerung (im Durchschnitt 27,4 Jahre) regelmigen Zugang zum Internet haben. Das sind 155 Millionen Menschen. Groe internationale Unternehmen wie die Otto Group, Bertelsmann, Zanox und Amazon haben bereits die ersten Hrden bersprungen und erffneten Niederlassungen, grndeten Joint Ventures und erweitern ihre Online-Angebote in Brasilien.

„Doch auch die langjhrigen Erfahrungen solcher E-Commerce Giganten in Europa und Amerika schtzen sie nicht vor kulturellen, wirtschaftlichen und rechtlichen Besonderheiten eines Landes wie Brasilien“, wei Mauricio Salvador.

In seinem Vortrag auf der 6. Insight E-Commerce (IEC) wird der Prsident der Associao Brasileira de Comrcio Eletrnico die bisherige und zuknftige Entwicklung des brasilianischen E-Commerce mit detaillierten Informationen zu Online-Shoppern, Einnahmen, Hauptakteuren, Verkaufsschlagern, Zahlungsmethoden und dem Kaufverhalten der Brasilianer vorstellen.

Der Buchautor und Professor fr Online Marketing und E-Commerce ist auerdem Grnder einer E-Commerce Schule, koordiniert MBA Studiengnge in Sao Paulo und an der University of California (Berkeley) und bert Startup Unternehmen in der Bay Area. Als Account Executive bei Yahoo und Sales Manager fr Lateinamerika bei e-bit sammelte er direkte Erfahrungen mit dem brasilianischen Onlinehandel.

„Wir freuen uns sehr, mit Mauricio Salvador einen echten Insider des brasilianischen E-Commerce bei unserer Netzwerkkonferenz begren zu knnen. Von seinem Wissen knnen auch kleine und mittelstndische Unternehmen aus der gesamten Wertschpfungskette des E-Commerce profitieren, die sich fr den brasilianischen Markt interessieren“, sagt Kerstin Schilling, vom Netzwerk Insight E-Commerce.

Weitere Themenschwerpunkte der zweitgigen Konferenz sind der Lebensmittel Onlinehandel und die Potenzialstudie E-Commerce in Mitteldeutschland. Bei der Milestone-Gala am ersten Konferenztag werden die E-Commerce Meilensteine des Jahres in den Kategorien Visionr, Bestseller und Entrepreneur verliehen. Die Kandidaten fr die IEC-Meilensteine 2012 knnen ab sofort von den Mitgliedern des Netzwerks Insight E-Commerce nominiert werden.

Einzeltickets fr die Konferenz am 13. und 14. November 2012 in Leipzig sind unter insight-ecommerce.de buchbar. Das Teilnehmerkontingent ist begrenzt.
ANLAGEN
PRESSEKONTAKT
Bestsidestory
Frau Elke Ankenbrand
Neumarkt 20
04109 Leipzig
+49-341-39299896
E-Mail senden
Homepage
ZUM AUTOR
�BER INSIGHT E-COMMERCE

Über die Insight E-Commerce: Die Insight E-Commerce" (IEC) ist das seit 2007 etablierte, führende Event für die deutsche E-Commerce Branche. Es repräsentiert ein gelebtes Netzwerk von Unternehmern, Entwicklern, ...
PRESSEFACH
Bestsidestory
Neumarkt 20
04109 Leipzig
zum Pressefach
Anzeige
PRESSEARCHIV
Anzeige
BUSINESS-SERVICES
© novo per motio KG