VOLLTEXTSUCHE
Pressearchiv
bovacon
Pressemitteilung

Brand and Marketing Process Health Check

(PM) Berlin, 27.05.2010 - Brand and Marketing Management Operations
Gut durchdachtes Markenmanagement und eine ansprechende Corporate Identity sind heute das A und O, um eine Marke erfolgreich auf den Markt zu bringen und sie dort zu etablieren. Dabei wird vom Marketing eine schnelle und transparente Arbeit verlangt, ohne dass dabei die Qualitt auf der Strecke bleibt.

Um den Spagat der Marketing Manager zwischen administrativen Aufgaben und prozessorientierter Arbeit erfolgreich zu meistern, hat bovacon mit Hilfe langjhriger Erfahrung ein neu strukturiertes Serviceangebot zusammengestellt:

Das Angebot setzt da an, wo die meisten Branding-, Werbe- und Kreativagenturen
aufhren: Was kommt vor und nach Corporate Identity, Farben und Gestaltungsrichtlinien?
Das Serviceangebot besteht aus vier Bereichen und bietet umfassende Hilfe bei der
Optimierung und Effizienzsteigerung von Marketingergebnissen und -prozessen.
- Brand and Marketing Process Health Check
- Brand and Marketing Process Consulting
- Brand Experience Health Check
- Brand and Marketing Management Systems

Brand and Marketing Process Health Check

Ziel des Brand and Marketing Process Health Check ist es, durch strukturiertes und gut nachvollziehbares Vorgehen, die Effizienz und Effektivitt der Marketing Prozesse zu bewerten und Verbesserungspotenziale zu ermitteln. Dadurch werden inhaltliche, zeitliche und finanzielle Verbesserungen der Arbeitsergebnisse erzielt.

Marketing und Markenmanagement erfordert in jedem Unternehmen Planung und Strukturen: Strategische und operative Planung, Durchfhrung und Steuerung von Marketing Manahmen, Zusammenarbeit mit den verschiedenen Stakeholdern sowie die Abstimmungen zwischen externen Mitarbeitern und dem Unternehmen oder den Auftraggebern.

Viele Unternehmen schenken diesen Prozessen keine oder nur sehr wenig Aufmerksamkeit. Die Prozesse werden zwar gelebt, aber nie systematisch verbessert. Ein Vergleich mit anderen Unternehmen ist schwierig, da ber dieses Thema kaum geredet und es oft als „unkreativ“ angesehen wird. Sptestens aber dann, wenn Marketing Effizienz gesteigert werden soll, muss das Unternehmen die Prozesse identifizieren und optimieren.
Erfahrungen und Beobachtungen zeigen, dass die unternehmensinterne Zusammenarbeit oftmals zu zeitaufwndig und langwierig ist. Dies fhrt nicht selten dazu, dass die Kostenplanung nicht eingehalten werden kann, sich die Projektfertigstellung verzgert und das finale Ergebnis nicht dem gewnschten entspricht.

An diesem Punkt setzen wir mit unserer fr das Marketing weltweit neu entwickelten Methodik an, welche auf dem aus verschiedenen Industrien bekannten Capability Maturity Model Integration (CMMI) basiert.
Dieses Model ermglicht eine unabhngige Bewertung des Reifegrades von Marketingprozessen. Wir erstellen eine exakte Analyse der bisherigen Prozesse um eine bersicht der Effizienz und Effektivitt der Arbeitsschritte zu erhalten.
Diese bersicht ist fr uns die Basis der qualittssteigernden Optimierung der Prozesse.
Fr die einzelnen Prozessgebiete erstellt bovacon gesonderte Analysen, um den Reifegrad (maturity level) aller Arbeitsablufe feststellen zu knnen. Hierbei geht es nicht darum, eine besondere Reifegrad-Stufe erreichen zu mssen. Gemeinsam mit dem Kunden ergrnden wir, welche Stufe fr sein Unternehmen notwendig und sinnvoll ist und konzipieren Manahmen, mit deren Hilfe der Kunde die notwendige Reifegrad-Stufe erreichen kann.
Bovacon greift dabei die gut funktionierenden und sinnvollen Prozesse auf, sodass bisherige erfolgsversprechende Arbeitsablufe nicht verloren gehen.
Ein Vergleich der ausbaufhigen Marketingprozesse mit anderen unternehmens-internen Prozessen sowie mit Best Practices aus anderen Industrien trgt dazu bei, dass das Unternehmen zuknftig auch weiterhin konkurrenzfhig agieren kann.

Durch den Vergleich der Marketingprozesse des Unternehmens mit Best Practices und Referenzen kann bovacon schlussendlich eine detaillierte bersicht mit Empfehlungen und Verbesserungsvorschlgen erstellen. Gegebenenfalls werden die Prozesse durch die Einfhrung und Implementierung untersttzender IT- Systeme optimiert.
So ermglicht unsere Methodik eine unvergleichbare Transparenz der Marketingprozesse und eine klare, nachvollziehbare Entscheidungsgrundlage fr mgliche Verbesserungen.

Bovacon unterstreicht das vorhandene Potential des Unternehmens und kombiniert es mit strukturierten Optimierungsvorschlgen.
Die Verbesserung der Marketingprozesse sowie die daraus resultierenden optimalen Arbeitsergebnisse werden es dem Unternehmen ermglichen, sich noch konkurrenzfhiger und erfolgreicher auf dem Markt positionieren zu knnen.
ANLAGEN
PRESSEKONTAKT
bovacon
Herr Bogo Vatovec
Schlesische Str. 28
10997 Berlin
+49-30-692 05 740
E-Mail senden
Homepage
ZUM AUTOR
�BER BOVACON

Bovacon hilft seinen Kunden, ihren Kunden bessere Produkte und Dienstleistungen anzubieten. Wir helfen, die Kunden besser zu verstehen und sie über alle Touchpoints effektiver zu unterstützen. Wir bringen die Kunden näher an die Marke, ...
DRUCKEN| VERSENDEN | RSS-FEED |
SOCIAL WEB
PRESSEFACH
bovacon
Schlesische Str. 28
10997 Berlin
zum Pressefach
Anzeige
Anzeige
BUSINESS-SERVICES
© novo per motio KG