Brainloop wird SAP Software Solution und Technology Partner

Ziel der Kooperation mit dem Walldorfer Konzern ist die Zusammenarbeit an Dokumenten mit externen Empfängern, die auf vertraulichen Informationen aus SAP-Systemen basieren.
(PM) München, 17.11.2011 - Die Brainloop AG, führender Anbieter von Document Compliance Management-Lösungen für den hochsicheren Umgang mit vertraulichen Dokumenten, ist dem SAP PartnerEdge Programm der SAP AG als Software Solution and Technology Partner beigetreten. Ziel der Kooperation mit dem Walldorfer Konzern ist die Zusammenarbeit an Dokumenten mit externen Empfängern, die auf vertraulichen Informationen aus SAP-Systemen beruhen.

Nachdem das SAP Integration and Certification Center (SAP ICC) den Brainloop Secure Dataroom einem Technical Suitability Review (TSR) unterzogen hat, bewertet die SAP den Datenraum als gute Ergänzung ihrer Umgebung. Dabei baut der Secure Dataroom eine Brücke zwischen den aus SAP gewonnenen Daten, die in Excel- oder PDF-Format aufbereitet worden sind und schnell und sicher von externen Empfängern wie z.B. Wirtschaftsprüfern und Steuerberatern bearbeitet werden können. Der unsichere Versand der Dokumente per E-Mail wird dadurch vermieden. Weitere Informationen zu diesem Thema sind auf SAP EcoHub verfügbar.

Mario Brugnera, SAP-Cloud-Spezialist bei Finanz Informatik Technologie Service (FI-TS), meint dazu: „Als Anbieter von SAP-Lösungen und Brainloop aus der Cloud haben wir die hervorragende Möglichkeit, unseren SAP-Kunden ein erweitertes Angebot zu bieten. Mit Brainloop Secure Dataroom können vertrauliche Daten aus dem SAP-System sicher und schnell an externe Geschäftspartner versendet werden. Das ist beispielweise bei Buchprüfungen, Transaktionen oder auch im Personalbereich sowie beim Austausch mit Versicherungen erforderlich.“
Herr Dr. Stefan Grotehans
Franziskanerstr. 14
+49-89-4446990
�BER DIE BRAINLOOP AG_17112011