VOLLTEXTSUCHE
Pressearchiv
C-Date c/o eskupina k.s.
Pressemitteilung

Boom bei Casual Dating Angeboten

Marktführer sieht Konzept bestätigt
(PM) Lilienthal, 18.05.2011 - Casual Dating ist in aller Munde. Immer neue Webseiten, auf denen sich Mnner, Frauen und Paare zu unverbindlichen erotischen Abenteuern treffen knnen, kommen ins Netz. Wagten sich bisher eher kleinere Anbieter mit neuen Angeboten auf den Markt, ziehen jetzt auch groe Konzerne nach – wer will schon den Anschluss an ein stndig wachsendes Segment verpassen. C-Date, seit 2008 mit seinem Angebot online und mit weltweit mehr als 6 Millionen Mitgliedern, fhrt den Markt in Europa an und fhlt sich in seinem Konzept besttigt. Schon frh erkannten die Macher den aufkommenden Trend und entwickelten das erste professionelle Casual Dating Angebot in Deutschland.

First Mover und Marktfhrer fr Casual Dating in Europa ist C-Date. Das Konzept schlug ein und traf auf eine Nachfrage, die viele Erwartungen bertraf und schnell Nachahmer auf die Bildflche lockte. Zunchst kamen simple Quasi-1:1-Kopien der Webseite, 2010 zogen dann bekannte Kpfe der Online-Dating-Branche mit einem hnlichen Angebot nach und 2011 folgte sogar die Deutsche Telekom mit einem Casual Dating Ableger der fhrenden deutschen Singlebrse. Whrend die Wachstumsraten im herkmmlichen Online Dating Business sinken, ist Casual Dating der am strksten wachsende Bereich. Anfangs hatte das C-Date Konzept Skeptiker, doch mittlerweile hat sich besttigt, dass Casual Dating ein nachhaltiger Trend ist. Nicht zuletzt durch Nachbildungen „ la Telekom“.

Online-Dating ist ein wichtiger Bestandteil unserer Gesellschaft: Monatlich suchen etwa sieben Millionen Deutsche auf Online-Portalen aktiv nach Partnern, weitere drei Millionen explizit nach erotischen Kontakten im sogenannten Adult-Dating-Bereich. Der Branchenumsatz in Deutschland hat sich seit 2003 verachtfacht und liegt laut singleboersen-vergleich.de fr die Partnervermittlungen bei 62 Millionen Euro und im Adult-Dating-Bereich bei 31,5 Millionen Euro.

Casual Dating bietet derzeit das grte Wachstumspotenzial: Frauen und Mnner sind bereit, fr niveauvolle Angebote auch dementsprechende Betrge zu bezahlen. Anfangs konnten hier nur wenige Agenturen Geld mit verdienen – die meisten davon waren explizit auf Seitensprung spezialisiert, da die Nutzer dort am ehesten Geld fr ausgeben wollten. Anfang 2008 etablierte sich dann C-Date mit seinem professionellen Angebot, das den Fokus auf Casual Dating und das Ausleben von erotischen Fantasien legte.

Casual Dating hat sich zur sexuellen Revolution, der Pille sowie dem neuen Selbstbewusstsein von Frauen gesellt. Unter der stetig wachsenden Anzahl der Mitglieder auf der Suche nach einem Casual Date steigt der Anteil von Frauen und Paaren. Bei C-Date.de nutzen beispielsweise jetzt schon 53 Prozent weibliche User den Premiumbereich. Die Auswahl an Dating-Angeboten im deutschen Internet ist gro: ber 2.000 Singlebrsen, Partnervermittlungen oder Adult-Dating-Seiten warten mit ihren Diensten auf. Die Ausrichtung der Plattformen ist unterschiedlich: Bei klassischen Partnervermittlungen wie be2 sind User aufgehoben, die eine langfristige Beziehung suchen; andere Seiten zielen eher auf lockeres Flirten unter Singles ab. Bei C-Date steht anstelle der Paar-Beziehung mit einer gemeinsamen Zukunft das erotische Abenteuer im Vordergrund. Casual Dating bedeutet spontane und zwanglose Treffen sowie erotische Abenteuer; es beschreibt eine neue urbane Kultur.

Weitere Informationen unter www.c-date.de
PRESSEKONTAKT
C-Date c/o eskupina k.s.
Herr Walter Hasenclever
Zochowa 6-8
81103 Bratislava
+49-4221-9345-610
E-Mail senden
Homepage
ZUM AUTOR
�BER C-DATE - DIE NR. 1 CASUAL DATING SEITE IN DEUTSCHLAND UND EUROPA

Im Jahr 2008 gegründet, betreibt C-Date in 37 Ländern weltweit Internet-Portale. Mittlerweile ist C-Date mit über 6 Millionen Mitgliedern die Nr. 1 Casual Dating Seite in Deutschland und in Europa und richtet sich weltweit an Frauen, ...
DRUCKEN| VERSENDEN | RSS-FEED |
SOCIAL WEB
Hinweis
Dieses Pressefach wird betreut von
Borgmeier Media Gruppe GmbH
Von Anfang an beauftragen Kunden die Borgmeier Media Gruppe hauptschlich mit Medienkommunikation. In dieser Disziplin gehrt die Agentur nach Ermittlungen des Fachdienstes PR Journal zu den fhrenden Anbietern im ... zum PR-Dienstleistereintrag
PRESSEFACH
C-Date c/o eskupina k.s.
Zochowa 6-8
81103 Bratislava
Slovakei
zum Pressefach
Anzeige
PRESSEARCHIV
Anzeige
BUSINESS-SERVICES
© novo per motio KG