Pressemitteilung, 21.03.2012 - 08:29 Uhr
Perspektive Mittelstand
Board Officer profitieren von Brainloop 8.10
Kalenderfunktion und Volltextsuche für verschlüsselte Dokumente vereinfachen die Zusammenarbeit im Datenraum
(PM) München, 21.03.2012 - Mit der Version 8.10 des Brainloop Secure Dataroom erzielt die Brainloop AG weitere Verbesserungen in der web-basierten, sicheren Gremienkommunikation. Dank einer auf das Wesentliche reduzierten Menüführung und einer integrierten Kalenderfunktion navigieren Board Officer und Gremienmitglieder schnell zu relevanten Inhalten und können auch große Dokumentensammlungen effizient bearbeiten. Das in diesem Sektor führende Münchner Unternehmen überzeugt darüber hinaus mit einer ausgefeilten Sicherheitstechnologie zur Unterstützung mobiler Endgeräte der Gattungen iOS, Android und Blackberry.Mit der neu geschaffenen Kalenderfunktion werden Sitzungen zukünftig nach Terminen geordnet im Datenraum angezeigt. Sämtliche Dokumente wie Einladung, Unterlagen, Protokoll etc., die zur jeweiligen Zusammenkunft gehören, liegen dann an zentraler Stelle direkt beim entsprechenden Sitzungsdatum und machen eine langwierige Suche in diversen Unterordnern überflüssig. „Gerade in der heißen Phase der Sitzungsvorbereitung können wir die Board Officer mit unserer Lösung sehr gut unterstützen. Oft fallen in letzter Minute noch Änderungen in einzelnen Passagen der Sitzungsmappe an, die ein schnelles Update durch den Board Officer erfordern. Dieser steht für die korrekten Inhalte genauso gerade wie für die fristgerechte Auslieferung der Sitzungsunterlagen zu einem festgelegten Zeitpunkt. Die vereinfachte Zuordnung der Dokumente zum jeweiligen Termin und die schnelle Navigation innerhalb der Unterlagen schaffen bestmögliche Voraussetzungen für eine flexible Arbeitsweise bis zum finalen Versand.“, fasst Peter Weger, CEO, Brainloop AG, die Vorteile für den Anwender zusammen.Neben weiteren Verbesserungen der Bedienoberfläche, reduzierter Komplexität und schneller Navigation zu den Zieldokumenten ist in der neuen Version insbesondere die Volltextsuche für verschlüsselte Dokumente hervorzuheben. Der mittels einer Technologie verschlüsselte Index wahrt die Betreiberabschirmung und verhindert Rückschlüsse aus Textfragmenten auf vertrauliche Inhalte. Mit der Unterstützung von iPad und Smartphones trägt Brainloop ebenfalls dem Wunsch vieler Kunden nach flexiblen Arbeitsmöglichkeiten von unterwegs Rechnung. Dabei liegt das Hauptaugenmerk weiterhin auf der maximalen Sicherheit bei der komfortablen Bereitstellung vertraulicher Geschäftsunterlagen.


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ÜBER BRAINLOOP AG

Brainloop mit der Zentrale in München und Standorten in Boston und Wien ist der führende Anbieter von Document Compliance Management-Lösungen (DCM) für den hochsicheren Umgang mit vertraulichen Dokumenten. Die Lösungen ermöglichen die lückenlose Nachvollziehbarkeit aller Zugriffe und Änderungen eines Dokumentes und somit die Einhaltung aller Compliance-Auflagen. Zu den Kunden der Brainloop AG zählen u.a. Deutsche Post, Deutsche Telekom, Deutsche Bundesbank, ERGO, ESA (European Space Agency), Landesbank Berlin, Nycomed, Postbank AG, Sky, T-Systems, ThyssenKrupp und Wilex sowie führende Anwaltskanzleien und Investmentbanken, die den Brainloop Datenraum als Online-Service nutzen. Die DCM-Lösungen der Brainloop AG sind web-basiert. Dadurch wird die Bearbeitung und Verteilung streng vertraulicher Dokumente auch über Unternehmensgrenzen hinweg ermöglicht. Die durchgängige Verschlüsselung der Dokumente und deren Abschirmung vor unbefugtem Zugriff interner und externer Angreifer schaffen ein hochsicheres Umfeld für die Zusammenarbeit. Die Protokollierung aller Aktionen trägt zu transparenten, nachvollziehbaren Prozessen bei und erlaubt den regelkonformen Umgang mit unternehmenskritischen Inhalten. Angewandt werden die Lösungen u.a. in der Gremienkommunikation, in Personalabteilungen sowie beim Finanz- und Vertragsmanagement.