Blumenkübel-Trend 2014: Innovative Oberflächen im Blickpunkt

Fortschritte im Oberflächendesign moderner Blumenkübel lassen spannende Kombinationen aus Gefäßen und Bepflanzung zu, die weit mehr Atmosphäre schaffen als es schlichte Kübel je zuvor vermocht hätten.
(PM) Schortens, 03.02.2014 - Geplättelt, geriffelt, steinlasiert – Pflanzkübel können mehr sein als bloß Gefäße für lebendiges Grün. Vorbei die Zeiten, da ein Blumenkübel nur mittels Form, Größe und Material punkten konnte. Pflanzkübel sind heute mehr als bloß nötiges Behältnis für die gewünschte Bepflanzung: sie werden selbst zu Objekten mit eigener Ästhetik, wobei die Oberflächen eine immer wichtigere Rolle spielen.

Hochglänzendes Fiberglas, gebürsteter Edelstahl, pulverbeschichteter Zink

Seit das eintönige Terrakotta-Zeitalter sein verdientes Ende gefunden hat, werden immer mehr Blumenkübel aus modernen Leichtmaterialien gefertigt: Zink, Edelstahl und insbesondere Fiberglas erfreuen sich bis heute großer Beliebtheit, wobei die einst schlichte Oberflächengestaltung immer hochwertiger und attraktiver wurde.

Gebürsteter Edelstahl ist an Eleganz kaum zu übertreffen, pulverbeschichteter Zink erlaubt interessante Farbgebungen und auch Fiberglas, das Lieblingsmaterial vieler Kunden, erstrahlt bei vielen Modellen in beeindruckendem Hochglanz.

Geplättelt, geriffelt, steinlasiert

Dies waren allerdings nur die ersten Schritte auf dem Weg zu qualitativ und ästhetisch überzeugenden Oberflächen. So bietet etwa der Pflanzkübel-Shop AE Trade schon seit einiger Zeit exklusiv für die Firma hergestellte Modelle, die so interessant gestaltet sind, dass sie gewiss nicht mehr übersehen werden.

Zum Beispiel zeigt sich das beliebte Modell BLOCK aus Fiberglas neuerdings nicht mehr nur hochglänzend: Die Oberfläche wurde in einer speziellen Technik mit silberfarbenen Blättchen überzogen und mit einem besonderen Lack versehen, was dem BLOCK ein besonders edles Outfit verpasst.

Einen ebenfalls sehr stylischen Anblick bietet der Pflanzkübel BLOCK auch in der kürzlich erschienenen schwarz-metallic-Variante: die Oberfläche weist hier zusätzlich eine interessante Riffelung auf, die zusammen mit dem dunkel glänzenden Farbton einen interessanten Kontrast zu lebendigem Grün ergibt.

Der neue Pflanzkübel ALTA macht zunächst mit bis zu 117 cm Höhe seinem Namen alle Ehre, doch wahrlich besonders wird er durch sein ungewöhnliches Finish: Die Oberfläche ist früheren Blumenkübeln aus Keramik nachempfunden und noch zusätzlich Hochglanz lackiert. Das Ergebnis sieht aus wie eine Lasur, die dem Ganzen optisch zu einer raffiniert glänzenden und zugleich rustikalen Wirkung verhilft.

Mehr Gestaltungsmöglichkeiten

Die Möglichkeiten zur individuellen Innen- und Außendekoration verschiedenster privater und gewerblicher Räumlichkeiten werden durch Pflanzkübel mit speziell gestalteten Oberflächen noch einmal erweitert. Der Fortschritt im Oberflächendesign moderner Blumenkübel lassen spannende Kombinationen aus Gefäßen und Bepflanzung zu, die weit mehr Atmosphäre schaffen als es schlichte Kübel je zuvor vermocht hätten.
Frau Christine Beck
Nordfrostring 22
26419 Schortens - 98 49 49 0
+49-4461- 9849490