Pressemitteilung, 08.10.2009 - 10:28 Uhr
Perspektive Mittelstand
Blue Cell Networks bringt Opels neueste Modelle direkt aufs Handy
Opel setzt auf personalisierten Content. Interessierte können ihr konfiguriertes Wunschfahrzeug schnell und einfach via Bluetooth auf ihr Handy übertragen.
(PM) München/Bamberg, 08.10.2009 - 08.10.2009. In diesem Jahr führte auf der IAA in Frankfurt kein Weg am Stand von Opel vorbei. Erstmals ermöglichte der Automobilhersteller interessierten Messebesuchern ihr Wunschfahrzeug gleich an Ort und Stelle mit nach Hause zu nehmen. Allerdings nur auf dem Handy. Dazu haben die Bamberger Bluetooth Marketing Spezialisten Blue Cell Networks den Opel-Messestand mit ihrer beamzone® Technologie ausgestattet. Opel setzte dabei ganz bewusst auf personalisierten Content, um den Standbesuchern einen echten Mehrwert zu bieten. Opel Fans erhielten so die Möglichkeit ihr Traumfahrzeug an den entsprechenden Kundensystemen mit Touchscreenfunktion selbst zu konfigurieren und anschließend via Bluetooth auf ihr Handy zu übertragen. Dazu wurde die komplexe Java Applikation direkt vor Ort in Echtzeit erstellt. Die innovative Technik kommt von Afema, einem Anbieter für mobile Applikationen, und eröffnet ganz neue Dimensionen im Mobile Content Bereich.


ANSPRECHPARTNER/KONTAKT

KOSCHADE PR
Juliane Krokowski
Maria-Theresia-Str. 22
81675 München
+49-89-55264796
juliane@koschadepr.de
www.koschadepr.de


ÜBER BLUE CELL NETWORKS

Die Blue Cell Networks GmbH (BCN) ist Spezialist für ganzheitliche Bluetooth® Marketing Lösungen. Mit beamzone® entwickelte das Unternehmen den weltweit ersten Bluetooth® Handy Hotspot. Als Full Service Anbieter ist BCN sowohl technischer Entwickler, als auch Dienstleister rund um die Realisierung von umfassenden Proximitiy Marketing Lösungen. Neben der technologischen Entwicklung und dem Betrieb von beamzone® Hotspots und Netzwerken bietet BCN professionelle Beratung, kundenindividuelle Konzeption, Projektmanagement, Produktion von mobilen Inhalten und umfassende Analysen zu jeder Bluetooth Marketing Kampagne. Eingesetzt wird beamzone® primär in den Bereichen Außenwerbung, Point of Sale, auf Messen und Events z. B. von Lufthansa, Sony Ericsson, Nokia, Nike, McDonalds, Metro Group, BMW, Mercedes Benz, Opel, Disney, Procter & Gamble, Ströer, JC Decaux, 12Snap, AKQA, MediaCom, Serviceplan, YOC, BBDO. Weitere Informationen unter www.bluecellnetworks.de.