Im Rahmen der Kunstaktion „Just in Case“ haben Künstler mit Spiegeln und Bäumen experimentiert. Einige der schönsten Ergebnisse werden jetzt online präsentiert.
(PM) Berlin, 29.04.2013 - Ein Unternehmen aus Starnberg bei München hat die Aktion initiiert: Der Hersteller von hochwertigen Maskenspiegeln für Theater, Film und Fernsehen ruft zum Einsenden von kreativen Ideen rund um sein Produkt auf. Wer, wenn nicht die künstlerisch veranlagte Zielgruppe, sollte bessere, interessantere, spannendere Ideen liefern?
In der Fotoserie vom April 2013 finden sich etwa Bäumchen, die wie Schauspieler vor dem Schminktisch stehen und sich auf ihren Auftritt vorbereiten. Oder ein Spiegel, vor dem sich zwischen dichtem Moos und Fichtenzapfen gerade ein paar Eichhörnchen zurecht gemacht zu haben scheinen. Oder der hochgewachsene Baumriese, der aussieht, als würde er gerade bedächtig im Spiegel seine Krone begutachten.
Der Kontrast zwischen der unberührten, natürlichen Schönheit des Waldes und dem glänzenden Objekt aus Aluminium und Glas, zwischen den natürlich geschwungenen Formen der Natur und den klaren Linien des von Menschenhand gefertigten Gerätes sorgen für interessante Eindrücke. In Kombination mit den drei Spiegelflächen ergibt sich ein interessantes Spiel aus ungewöhnlichen Perspektiven, das die frischen Knospen des Frühlings einfängt.
Die Online Ausstellung ist ab sofort auf
just-in-case.tv zu sehen.