News, 04.04.2007
E-Commerce und E-Business
Blacklists - ein Stolperstein im E-Mail-Marketing
Eigentlich dazu gedacht, E-Mail-Empfänger vor Spam zu schützen, können Blacklists auch den Erfolg von E-Mail-Marketing-Kampagnen seriöser Anbieter gefährden. Wie E-Mail-Marketer dem Eintrag in solche Blacklists vorbeugen können, erläutert nun ein kostenloser Leitfaden.
Als Antwort auf die immer grer werdende Spam-Flut entstanden, versteht man unter einer Blacklist oder schwarzen Liste ein Verzeichnis, in dem die E-Mail-Adressen von dubiosen Versendern gespeichert sind.

Whrend die weltweit im Internet verfgbaren Blacklists Providern und Administratoren die Erstellung eigener Listen ersparen und einen Groteil der Spam-Mails schon im Vorfeld aussortieren, sind diese auch mit Risiken fr E-Mail-Marketers verbunden. So kommt es immer wieder vor, dass nicht nur Spam-Versender, sondern auch serise E-Mail-Werbetreibende in diesen Listen landen.

Die Ursachen fr solche Falscheintrge, im Fachjargon als False Positives bezeichnet, begrnden sich zumeist in Versumnissen des Newsletter-Versenders selbst. Nicht selten spielen fehlerhafte Mail-Server-Konfigurationen, unzureichende Sicherheitsmanahmen oder unprofessionell erstellte Newsletter eine Rolle.

Um Unternehmen zu informieren, wie sie dem Eintrag in Blacklists vorbeugen oder auch bereits bestehende Eintrge lschen knnen, hat der E-Mail-Marketingdienstleister Inxmail einen umfangreichen Leitfaden mit dem Titel „Blacklists und ihre Bedeutung fr den E-Mail-Marketer” entwickelt. Der Leitfaden kann kostenlos ber www.inxmail.de oder den nachfolgenden Hyperlink "weitere Infos" heruntergeladen werden. weitere Infos
ber Peilicke Telefontraining
Peilicke Telefontraining