Pressemitteilung, 01.10.2009 - 13:45 Uhr
Perspektive Mittelstand
Bitkom Akademie und deutsche medienakademie laden zu Workshop über die Zukunft des Internet ein
Am 29. Oktober findet beim Bundesverband Informationswirtschaft, Telekommunikation und neue Medien e.V. BITKOM (Albrechtstraße 10c, 10117 Berlin) von 13 bis 19 Uhr ein mit führenden Experten besetzter Workshop über die Zukunft des Internet statt
(PM) Berlin, 01.10.2009 - Die Erfindung des Internet war sicher eine gute Idee. Doch das heutige Konstrukt des „Netzes“ wird die Anforderungen der Zukunft immer weniger bewältigen können – von der Infrastruktur her, den Adressen und vielen anderen Unzulänglichkeiten in Sachen Qualität, Sicherheit, Flexibilität und Mobilität – es müsste ein neues Internet her. Doch revolutionär wird das sicher nicht gehen, also müssen sorgfältig durchdachte Konzepte einer evolutionären Entwicklung diskutiert und dann auch zügig umgesetzt werden. Da Netz-, Technik- und Plattform-Anbieter aller Schattierungen (E-Commerce wie Online-Content) massiv von diesen Entwicklungen abhängig sind, sollen mit Hilfe der führenden Experten im Rahmen dieses Workshops die zentralen technologischen Parameter für ein funktionierendes „Netz der Zukunft“ identifiziert sowie Optionen zur Migration auf die neuen Internet-Szenarien beschrieben und diskutiert werden.Mit dabei sind u.a. Prof. Dr. Christoph Meinel, der Vorsitzende des Deutschen IPv6-Rats, CEO und Direktor des Hasso-Plattner-Instituts, Prof. Dr. Phuoc Tran-Gia von der Universität Würzburg und Prof. Dr. Stefan Fischer von der Universität zu Lübeck, aber auch Vertreter der Telekom-Laboratories, von BURDA und von Nokia-Siemens-Networks.„Vor diesem Hintergrund freuen wir uns, diese Veranstaltung unter der Schirmherrschaft von Frau Bundesministerin für Bildung und Forschung, Prof. Dr. Annette Schavan, durchführen zu können“, so Ekkehart Gerlach, Geschäftsführer der deutsche medienakademie GmbH.Anmeldungen zur Teilnahme an diesem Workshop sind über Marion Angermann, deutsche medienakademie GmbH, Im Media Park 8, 50670 Köln, Telefon +49 (0) 221 57 43 – 72 12, Fax +49 (0) 221 57 43 – 72 01, E-Mail: angermann@medienakademie-koeln.de oder online über www.medienakademie-koeln.de möglich.Weitere Informationen über die deutsche medienakademie GmbH sind im Internet unter www.medienakademie-koeln.de abrufbar.Abdruck frei, Beleghinweis erbeten309 Wörter, 2.323 Zeichen mit LeerzeichenWeiteres Pressematerial zu dieser Pressemitteilung:Sie können im Online-Pressefach schnell und einfach weiteres Bild- und Textmaterial zur kostenfreien Verwendung downloaden:www.pr4you.de/pressefaecher/deutsche_medienakademie


ANSPRECHPARTNER/KONTAKT

PR-Agentur PR4YOU
Herr Dipl.-Kfm., geprüfter PR-Berater (DAPR) Holger Ballwanz
Christburger Str, 2
10405 Berlin
+49-30-43734343
dialog@pr4you.de
www.pr4you.de

deutsche medienakademie GmbH
Frau Marion Angermann
Zuständigkeitsbereich: Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Im MediaPark 8
50670 Köln
+49-221 57 43-7212
angermann@medienakademie-koeln.de
http://www.medienakademie-koeln.de/


ÜBER PR-AGENTUR PR4YOU

Über die PR-Agentur PR4YOU: Die in Berlin ansässige PR-Agentur PR4YOU ist eine Full Service Agentur für Public Relations und Kommunikation. PR4YOU betreut seit 2001 Unternehmen, Institutionen und Personen lokal, regional, national und international in den Bereichen Public Relations, klassische Presse- und Öffentlichkeitsarbeit, Online-PR, Suchmaschinen-PR (SEO-PR), Social Media Relations, Mediaberatung, Mediaplanung, Werbung und Werbeschaltung, Corporate Communications, Corporate Publishing und Corporate Design. Das Angebot reicht vom strategischen PR-Consulting über die operative Umsetzung bis hin zur kontinuierlichen PR-Betreuung mit variablen und kundenspezifischen Honorarmodellen. Dazu zählen PR-Beratung und PR-Betreuung, aktive Pressearbeit, Medienarbeit und Öffentlichkeitsarbeit, Marken-PR und Produkt-PR, Unternehmens-PR, Event-PR, Messe-PR, Personal-PR, Personality-PR, Corporate Social Responsibility PR, Krisen-PR, Online-PR, Suchmaschinen-PR (SEO-PR), Social Media Relations (Social Media PR, PR 2.0), Radio-PR und Radiowerbung, TV-PR und TV-Sponsoring, Mediaplanung, Werbeschaltung sowie Gestaltung und Herstellung von Kommunikationsmitteln. PR4YOU verfügt über eine eigene Pressedatenbank mit redaktionellen Ansprechpartnern zahlreicher Ressorts (für Deutschland sind alleine über 30.000 Datensätze verfügbar) sowie ein eigenes Presseversandtool. Damit ist die PR-Agentur unabhängig von Datenhändlern und E-Mail-Versanddiensten. Das Team um den geprüften PR-Berater (DAPR) Holger Ballwanz besteht aus Public Relations Experten (PR-Berater und PR-Redakteure, Mediaberater und Mediaplaner, Grafiker und Mediendesigner sowie Fotografen) mit umfassender Berufspraxis in Public Relations, Journalismus, Marketing, Mediaplanung und Werbung. Zu den aktuellen Kunden der Agentur zählen beispielsweise: Mindfactory AG, optivel AG, Blutspendedienst der Landesverbände des DRK Niedersachsen, Sachsen-Anhalt, Thüringen, Oldenburg und Bremen gGmbH, GEORG JENSEN A/S, Bundesverband Legasthenie und Dyskalkulie, Yogafestival Berlin, Molaris GmbH (Der Lackdoktor), micropayment™ GmbH, fefa Reisen GmbH, ODS - Office Data Service GmbH, SPEED-FIT GmbH, Brainworks GmbH, Fitnesshotline GmbH, deutsche medienakademie GmbH, scandtrack touristik GmbH, scake food GmbH, Products-Up GmbH, ps printsolution GmbH, myprinting GmbH, RR Software GmbH, Lieferservice.de und Lieferservice.at des niederländischen Unternehmens Takeaway.com sowie das 4-Sterne-Superior Upstalsboom Hotel Ostseestrand. Weitere Informationen über die PR-Agentur PR4YOU sind im Internet unter http://www.pr4you.de abrufbar.


ÜBER DEUTSCHE MEDIENAKADEMIE GMBH

Die deutsche medienakademie GmbH aus Köln verfolgt - mit dem Schwerpunkt der Qualifizierung von Führungskräften im Bereich Kommunikation und Medien - das Ziel, Unternehmen zu unterstützen, wettbewerbs- und zukunftsfähiger zu werden. „Wir vermitteln als Center-of-Excellence mit Hilfe eines Netzwerks von rund 1.500 Trainern, Referenten, Dozenten und Coaches, davon 3/4 selbst Manager, einzigartige Kompetenz“, so der Geschäftsführer Ekkehart Gerlach. Weitere Informationen über die deutsche medienakademie GmbH sind im Internet unter www.medienakademie-koeln.de abrufbar.