Pressemitteilung, 05.08.2009 - 10:41 Uhr
Perspektive Mittelstand
Bildungsoffensive: Deutscher Weiterbildungspreis
Bildung macht Gewinner. Das gilt insbesondere für den Deutschen Weiterbildungspreis, der vom renommierten Haus der Technik ausgeschrieben wird. Der Preis ist mit 10.000 Euro dotiert.
(PM) Essen, 05.08.2009 - Zur Teilnahme sind Personen aufgerufen, die in der Weiterbildung aktiv sind und über innovative Konzepte verfügen. Im Fokus des Deutschen Weiterbildungspreis stehen wissenschaftlich fundierte Projekte, Untersuchungen oder Analysen rund um das Thema Weiterbildung, die nicht älter als zwei Jahre alt sind.Bewerbungen können ab sofort bis zum 15.10.2009 eingereicht werden. Weitere Informationen sowie das Anmeldeformular unter HYPERLINK "http://www.deutscher-weiterbildungspreis.de" www.deutscher-weiterbildungspreis.dePressekontakt:Trimedia Communications Deutschland GmbH DüsseldorfAnsprechpartner: Herr Jan LederTelefon: +49 (0)211 – 9648541Telefax: +49 (0)211 – 9648545


ANSPRECHPARTNER/KONTAKT

Haus der Technik e.V.
Herr Kai Brommann
Hollestraße 1
45127 Essen
+49-201-1803251
kai.brommann@hdt-essen.de
www.hdt-essen.de


ÜBER HAUS DER TECHNIK E.V.

1927 in Essen gegründet, ist das Haus der Technik (HDT) heute nicht nur das älteste, sondern auch eines der führenden unabhängigen Weiterbildungsinstitute für Fach- und Führungskräfte Deutschlands. Rund 15.000 Teilnehmer nutzen jährlich die Einrichtungen in Essen und in den Zweigstellen in Berlin und München. Mit einem breiten Bildungsangebot in Technik, Wirtschaft, Elektrotechnik, Fahrzeugtechnik, Medizin, Chemie, Bauwesen, Qualitätsmanagement und Umweltschutz konzentriert sich das HDT auf zukunftsweisende Kernbranchen. Mehr als 5.000 Referenten, ausgewählte Experten aus Wissenschaft und Wirtschaft, vermitteln jeweils Erkenntnisse aus ihren Fachgebieten – aktuell, praxisnah und wissenschaftlich fundiert. Ein eigenes Qualitätsmanagementsystem sorgt für die Einhaltung der hohen Standards wie sie der Wuppertaler Kreis als Bundesverband für betriebliche Weiterbildung von seinen Mitgliedern fordert. Das HDT ist Außeninstitut der Rheinisch-Westfälischen Technischen Hochschule Aachen sowie Kooperationspartner der Universitäten Bonn, Braunschweig, Duisburg-Essen und Münster. Es unterhält zudem enge Kontakte zu Unternehmen und Forschungseinrichtungen und versteht sich als Forum für den Austausch von Wissen und Erfahrungen.