Ulf Uebel Consulting

Kostenloses Training inkl. Video für Bewerber ab 45

(PM) , 08.12.2008 - Ulf Uebel Consulting und StellenSieSichVor® bieten 5 Bewerbern eine tolle Chance

Hamburg, Nürnberg 08.12.2008 Ulf Uebel Consulting und StellenSieSichVor® bieten anlässlich des Beginns der Zusammenarbeit fünf Bewerbern über 45 aus Hamburg ein kostenloses Bewerbertraining inklusive Video an. Das Paket hat pro Person einen Gesamtwert von 1.000,- Euro.

1. Vorbereitungs-Coaching
Die Ulf Uebel Consulting unterstützt über 50jährigen seit Jahren erfolgreich bei der Jobsuche. Die klassischen Bewerbungsprozesse wurden dabei umkehrt. Bewerber konnten sich – intensiv vorbereitet – den Arbeitgebern in einer persönlichen Kurzpräsentation vorstellen. Erst danach erhielten interessierte Arbeitgeber Bewerbungsunterlagen. Vorurteile und Ängste wurden so vermieden. Bewerber erhielten plötzlich mehrere Stellenangebote.

Durch die Verlagerung der Erstpräsentation auf den Video-Clip können Bewerber sich jetzt ohne Raum- und Zeitbindung bei beliebig vielen Arbeitgebern vorstellen.

Im vorausgehenden Traning werden Bewerber auf ihre Präsentation vor der Kamera vorbereitet. Wir arbeiten am Selbstbewusstsein und einer authentischen Selbstdarstellung.

2. Videopräsentation drehen
Anschließend wird mit Unterstützung durch erfahrene Filmschauspieler das Bewerbungsvideo in den Räumen des Studios von StellenSieSichVor® (www.stellensiesichvor.de) in Hamburg gedreht. Anschließend werden die Filme durch die Profis von StellenSieSichVor® geschnitten, und jeder Bewerber kann ausgewählten Arbeitgebern zukünftig über einen Link Zugang auf die Videopräsentation gewähren.

Arbeitgeber bekommen ohne den Umweg über die klassische Bewerbungsunterlage sofort einen Blick auf ihre zentrale Entscheidungsgrundlage: die Persönlichkeit des Bewerbers.

3. Bewerbung im Training professionalisieren
Im nachgelagerten Training baut Ulf Uebel auf der Vorbereitung und dem fertigen Video auf. Die Teilnehmer lernen Bewerbungsstrategien zu entwickeln und eigenständig Anschreiben und Lebensläufe zu verfassen. Ziel ist es, dass jeder Bewerber typische Fehler der Altersgruppe vermeidet und seinen eigenen unverwechselbaren Stil findet, um sich zukünftig nachhaltig erfolgreich im Arbeitsmarkt bewegen zu können.

Was muss man dafür tun?
- Bewerbung um die Teilnahme bei Ulf Uebel Consulting, dazu müssen bis zum 19.12.2008 eingereicht werden:
o eine komplette Bewerbung, wie die Bewerber sie bisher verwendet haben und
o maximal eine halbe Seite Beschreibung der derzeitigen Situation (wie lange arbeitslos, geschätzte Zahl der Bewerbungen, typische Erfahrungen etc.).
- Wohnort in Hamburg oder Umgebung, da die Coachings und die Aufnahmen alle dort stattfinden
- Mindestalter 45 Jahre
- Evtl. anfallende Fahrt- und Verpflegungskosten müssen selbst getragen werden
- Die Teilnehmer sind bereit, als Referenz zur Verfügung zu stehen, ihre Videopräsentationen und ggf. Mitschnitte aus dem Coaching dürfen (anonymisiert) durch Ulf Uebel Consulting und StellenSieSichVor® als Beispiel verwendet werden.
- Die Auswahl erfolgt durch Ulf Uebel, der Rechtsweg ist ausgeschlossen.

Bewerbungen für das Trainingspaket bis zum 19.12.2008 an:
Ulf Uebel
Von-Hirschberg-Str. 4, 91301 Forchheim