VOLLTEXTSUCHE
Pressearchiv
nic.pr
Pressemitteilung

Bestes Nachwuchstalent gesucht

(PM) , 24.11.2008 - VMI schreibt den VMI Nachwuchspreis 2009 aus

Kln, 21. November 2008 – Whrend der EuroCIS 2009, der Dsseldorfer Fachmesse fr IT und Sicherheit im Handel, wird die VMI im Februar kommenden Jahres den VMI Nachwuchspreis 2009 verleihen. Mit der Auszeichnung prmiert die Initiative jhrlich Nachwuchspersnlichkeiten, die mit innovativen Konzepten, Ideen und Umsetzungen von Visual-Merchandising-Lsungen Herausragendes geleistet und damit im direkten persnlichen Umfeld den Markt nachhaltig positiv beeinflusst haben.

Ausgezeichnet wird dabei die Anwendung von Produkten, Lsungen oder Verfahren, die einerseits den Verbraucher und dessen optimale Informationsversorgung in den Mittelpunkt stellen und andererseits Handel und Industrie einen nachhaltigen wirtschaftlichen Erfolg versprechen. Der Preis ist dotiert mit einem Geldbetrag, welchen die Preistrger jeweils nur fr die persnliche Weiterbildung einsetzen drfen.

„Wir freuen uns sehr darber, den VMI Nachwuchspreis 2009 nun zum zweiten Mal ausschreiben zu knnen. Junge Menschen sind mit den Neuen Medien bestens vertraut, da sie mit ihnen aufgewachsen sind. So fllt es auch dem Nachwuchs in Handel und Industrie vielfach leicht, Visual Merchandising-Lsungen anzuwenden und erfolgreich fr den Markt umzusetzen. So betrachten wir es als eine unserer wesentlichen Aufgaben, mit diesem Preis junge Talente zu frdern und ihre Leistungen entsprechend zu wrdigen“, so Helmut Sartorius, Geschftsfhrer der VMI.

Die Jury des Preises setzt sich zusammen aus dem achtkpfigen VMI-Vorstand und Mitgliedern der Initiative.

ber die VMI:
Die VMI versteht sich als Arbeitsgemeinschaft von Unternehmen aus Industrie, Handel und Dienstleistung und mchte Supermrkten und Fachgeschften aus dem Dilemma der Informationsberfrachtung heraushelfen. Dafr fhrt der Verein wissenschaftliche Studien durch und identifiziert somit Trends fr zukunftsweisendes Merchandising am Verkaufspunkt.

Fr Rckfragen:
Visual Merchandising Initiative e.V.
Helmut Sartorius
Geschftsfhrung
Bachstr. 18
D 50996 Kln
Telefon: +49 221 9356154
Telefax: +49 221 9256153
e-mail: info@visual-merchandising-initiative.org
www.visual-merchandising-initiative.org
DRUCKEN| VERSENDEN | RSS-FEED |
SOCIAL WEB
PRESSEFACH
nic.pr
Coburgerstrae 3
53113 Bonn
zum Pressefach
Anzeige
PRESSEARCHIV
Anzeige
BUSINESS-SERVICES
© novo per motio KG