Pressemitteilung, 16.09.2008 - 17:12 Uhr
Perspektive Mittelstand
Mehr Umsatz durch besseren Bestellprozess – E-Commerce Agentur WowBiz bietet Warenkorb-Optimierung auf Erfolgsbasis
(PM) , 16.09.2008 - 50 bis 70% der Kunden brechen ihren Online-Kauf während des Bestellprozesses ab.* Die Motive sind vielfältig und reichen von inhaltlichen Gründen wie versteckten Kosten oder umständlichen Registrierungsprozessen bis hin zu haarsträubenden Programmierfehlern. Eine gängige Methode zu steigenden Erträgen zu kommen, ist, die Aufwände für Suchmaschinen-Optimierung und Suchmaschinen-Marketing zu erhöhen und somit mehr Kunden auf die Seiten der Online-Shops zu führen. Die Ausgaben dafür sollen deutlich zweistellig wachsen. Brancheninsider gehen von Investitionen in Milliardenhöhe aus. „Viel einfacher und effizienter ist es hingegen, die Konversionsrate bei den Kunden zu erhöhen, die sich im Shop bereits für ein Produkt interessieren oder es womöglich sogar in ihren Warenkorb gelegt haben,“ sagt Felix Erdmann von der Hamburger E-Commerce Agentur WowBiz. „Wir glauben fest daran, dass wir durch unsere Arbeit die Abschlussrate im Bestellprozess signifikant erhöhen. Deshalb sind wir auch bereit, unser Honorar davon abhängig zu machen, wie erfolgreich unsere Verbesserungen sind.“Flexibles und transparentes Honorar-Modell Betreibern von Online-Shops bietet WowBiz – neben der traditionellen Projekthonorierung – ein flexibles und transparentes Honorarmodell an. „Zunächst führen wir eine intensive Expertenanalyse des Shops durch und erstellen einen ausführlichen Report unserer Ergebnisse. Dafür berechnen wir einen Pauschalbetrag in erträglicher Höhe. Für die Umsetzung der Optimierungsmaßnahmen wollen wir nur am Mehrwert beteiligt werden, den wir schaffen,“ sagt Robert Wünsch, Partner und User-Experience-Experte der Agentur. Ein entsprechendes Honorarmodell steht Interessenten auf Anfrage zur Verfügung.*Quelle: E-Consultancy.com