(PM) Berlin, 04.07.2011 - Ab sofort arbeiten die Pixelpark-Gruppe und die beebop media ag, der Hamburger Spezialanbieter in den Bereichen Ambient und Social Media, zusammen und erweitern damit ihre Schlagkraft. Ziel der Kooperation ist die gemeinsame Betreuung von Projekten und deren Ausbau, die Durchführung gemeinsamer Events und Workshops sowie der fachliche Wissenstransfer. Zudem kann Yellow Tomato, die Performance Manufaktur der Pixelpark-Gruppe, auf das Know-how von beebop media im Bereich Ambient Media, der Planung und Vermarktung von Out-of-Home-Werbemitteln, zurückgreifen.
"beesocial, die Social Media Unit der beebop media ag, hat sich als Agentur im Bereich Social Media einen Namen gemacht und ergänzt das Know-how der Pixelpark-Gruppe perfekt. Insbesondere strategische Themen wie Social Media erfordern ein Maximum an Expertenwissen", erläutert Dirk Kedrowitsch, Vorstand und COO der Pixelpark AG, die Gründe für die Kooperation. "Mit dem beesocial-Team unter der Leitung von Pedro Anacker und Sven Wiesner können wir im Social Media-Bereich ganz neue Potenziale heben."
"Pixelpark bestimmt die Branche der Internetdienstleistungen maßgeblich mit und steht für namhafte Kunden und innovative Projekte. Damit ist Pixelpark für uns natürlich ein perfekter Partner für die Vernetzung, inhaltlich wie kulturell, denn wir sprechen dieselbe Sprache", freut sich Pedro Anacker, Vorstand der beebop media ag, über die Zusammenarbeit.
"Die ersten gemeinsamen Projekte, wie z.B. Workshops mit Kunden, sind bereits angelaufen und die Ergebnisse unterstreichen bereits jetzt, wie sinnvoll und tragfähig unser Konzept ist", sagt Sven Wiesner, Geschäftsführer der beesocial gmbh und ergänzt: "Die Kooperation mit der Pixelpark-Gruppe wird uns einen mächtigen Schub geben. Wir freuen uns auf die zukünftigen, gemeinsamen Projekte als starkes Kompetenzteam."