Nachhilfe- und Sprachenschule Grübl und Kroggel

Besser und effektiver lernen im Beruf

Mitarbeiter eines Unternehmens können mit einer neuen Lernmethode viel effektiver ausgebildet werden
(PM) Zirndorf, 13.07.2011 - Lebenslanges Lernen gehört heute zum Leben dazu. Die Nachhilfe- und Sprachenschule Grübl und Kroggel vermittelt elementares Wissen, wie man sich neue Informationen - auch für das Berufsleben - leicht aneignen kann.

Das Lernen spielt heutzutage eine große Rolle im Leben. Während man früher einen Beruf lernte und ihn lebenslang ausübte hat sich das Bild mittlerweile gewandelt. Die Zeiten, in denen man in seinem ursprünglich erlernten Beruf jahrelang tätig war, sind viel seltener geworden. Selbst im eigenen Beruf ergeben sich aufgrund der ständig fortschreitenden technischen Entwicklung stets Neuerungen. Damit verbunden sind natürlich viele neue Informationen, die aufgenommen und verstanden werden müssen, bevor sie in die Praxis umgesetzt werden können.

Aber auch außerhalb des Berufslebens sind wir täglich gezwungen hunderte von Informationen zu verarbeiten. Aus dem anfänglichen Lernen in der Schule oder an der Universität ist heute ein lebenslanges Lernen geworden. Wer nicht weiß, wie man sich schnell und effektiv neues Wissen aneignen kann, kann leicht überwältigt werden von der Informationsflut.

Derjenige, der über Wissen und Kompetenz in seinem Fachgebiet verfügt, ist angesehen und begehrt. Die berufliche Qualifikation ist heute mehr gefragt denn je. Sei es für das Unternehmen, um erfolgreich und wettbewerbsfähig zu sein oder auch für den Einzelnen zur Sicherung beruflicher Chancen. Um diesen Anforderungen gerecht zu werden, ist es von entscheidender Bedeutung zu wissen, wie man wirklich lernt.

Unternehmen und Mitarbeiter stehen heute vor vielfältigen Herausforderungen wie Technologiesprünge oder beschleunigte Produktentwicklung. Um den raschen Veränderungen des wirtschaftlichen und technischen Strukturwandels gerecht zu werden, brauchen Unternehmen ein qualifiziertes Aus- und Weiterbildungssystem, das ihre Mitarbeiter effektiv schult.

L. Ron Hubbard hat mit seinen Entdeckungen dazu einen wesentlichen Beitrag geleistet. Er etablierte auch, dass Lernen selbst ein Fachgebiet darstellt. Meist wird angenommen, dass Lernen eine angeborene Fähigkeit sei, dem ist aber nicht so. Auch das Lernen folgt entsprechenden Gesetzmäßigkeiten. Sollen Mitarbeiter beispielsweise mit neuen Aufgaben betraut werden, so ist es wichtig, fremde Fachbegriffe klar zu definieren. Nur wer die Nomenklatur seines Fachgebietes gut kennt, kann auch sicher und gewandt in der Ausübung seines Berufs sein.

Oft entdeckt man erst bei der praktischen Ausführung einer Arbeit, dass wichtige Inhalte des theoretischen Wissens nicht verstanden wurden. Die daraus resultierenden Fehler verursachen einen erhöhten Kosten- und Zeitaufwand für ein Unternehmen. Um diesen Anforderungen gerecht zu werden, ist neben einer fundierten Ausbildung auch eine effektive berufliche Weiterbildung erforderlich. Mit den verstandenen Grundsätzen des Fachgebietes Lernen, lassen sich Mitarbeiter wirklich ausbilden, so dass deren Einsatz auch wirklich Früchte trägt. Der Erfolg liegt auf beiden Seiten, der Unternehmer, der zu seinen gewünschten Produkten kommt und der Mitarbeiter, der stolz auf seinen geleisteten Beitrag sein kann.

Die Nachhilfe- und Sprachenschule Grübl und Kroggel bietet in ihren grundlegenden Kursen über effektives Lernen jedem die Möglichkeit, seine beruflichen Chancen zu verbessern, indem er sich neues Wissen so aneignen kann, dass es auch leicht praktisch anwendbar wird.

Mehr unter www.lernen-in-zirndorf.de
Frau Marita Grübl
Nibelungenstraße
90513 Zirndorf