Webstack - Matthias Baumann

Controlling von Beteiligungsgesellschaften

(PM) , 19.06.2008 - Kann ein Rating-basiertes Controlling-System – besser als bisherige Controlling-Ansätze – eine Beteiligungsgesellschaft dabei unterstützen, die gesetzlichen und betriebswirtschaftlichen Anforderungen an den Aufbau und Einsatz eines Risikomanagementsystems zu erfüllen? Eine fundierte Antwort zu dieser Frage liefert die Abschlussarbeit von Herrn Bernhard Drüner zur Erlangung des akademischen Grads eines Masters of Businessadministration an der Steinbeis Hochschule Berlin. Die Arbeit wurde 2003 mit dem Titel: „Aufbau eines Controllingsystems für eine mittelständische Beteiligungsgesellschaft unter besonderer Berücksichtigung von Methoden und Überlegungen des Unternehmensratings“ erstellt.
Herr Drüner war – nach 10 Jahren Öffentlichkeitsarbeit und Vertriebstätigkeit für einen führenden deutschen Automobil- und Technologiekonzern - über 6 Jahre als Geschäftsführer und Vorstand von Beteiligungsgesellschaften mit der Gründung, Finanzierung und Beratung von Technologie- und Wachstumsunternehmen befasst. Seine umfangreichen Praxiserfahrungen im Aufbau, der Führung und Finanzierung mittelständischer Unternehmen setzt er heute in der von ihm gegründeten Beratungsgesellschaft QualiSafe GmbH ein.
Webstack - Matthias Baumann
Franz-Stenzer-Str. 57