Visual Meta GmbH

Berliner Shopping-Startup LadenZeile.de mit Millionen von Nutzern und Gewinn in 2010

Die Visual Meta GmbH ist im zweiten Jahr ihres Bestehens stark gewachsen und hat mit LadenZeile.de den Break-Even erreicht. Auch für 2011 ist profitables Wachstum geplant.
(PM) Berlin, 19.01.2011 - Alleine im Dezember 2010 nutzten rund 3 Mio. Besucher die visuelle Produktsuche von LadenZeile.de, um Schuhe, Mode, Möbel und Weihnachtsgeschenke zu kaufen. Damit griffen 20-mal mehr Nutzer als im Vorjahresmonat auf das Angebot zurück und lösten dabei über 20 Mio. Seitenaufrufe aus.

Robert Maier, Gründer und Geschäftsführer der Visual Meta GmbH, gab zudem in Berlin bekannt, dass das Unternehmen für das Jahr 2010 einen Gewinn ausweisen werde. „Trotz der Investitionen in unsere Internationalisierung werden wir 2010 mit einem Gewinn abschließen“, sagte Robert Maier.

In 2011 soll die Strategie des profitablen Wachstums fortgesetzt werden. „Mit unseren mittlerweile rund 40 Mitarbeitern möchten wir unsere Stellung auf dem deutschen Markt festigen und unsere internationale Präsenz ausbauen“, ergänzte Mitgründer und Geschäftsführer Johannes Schaback. Das Ziel sei der Ausbau der Marktführerschaft bei den Shopping-Portalen im Bereich Fashion und Schuhe.

Die Visual Meta GmbH ist ein E-Commerce Startup aus Berlin und betreibt diverse Shopping-Portale in Europa. Das Kernstück bildet die im April 2009 gestartete Website www.LadenZeile.de. In der zweiten Jahreshälfte 2010 begann unter der Marke „ShopAlike“die Internationalisierung mit den Portalen in Frankreich (www.shopalike.fr), Italien
(www.shopalike.it), Spanien (www.shopalike.es) und Großbritannien (www.shopalike.co.uk).

Auf ihre Webseiten bündelt die Visual Meta GmbH die Produkte hunderter Online-Shops aus den Bereichen Mode, Möbel und Lifestyle. Dazu bietet sie eine visuelle Produkt- und Ähnlichkeitssuche an.
Herr Robert Maier
++49 -30-2529 3943
�BER DIE VISUAL META GMBH

Die Visual Meta GmbH ist Betreiber von LADENZEILE.de. Zusätzlich zum riesigen und stetig wachsenden Shopping-Angebot auf LADENZEILE.de informiert der hauseigene Blog unter <a href="http://news.LADENZEILE.de/" ...