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Pressemitteilung

Berlin, Berlin, wir telefonieren in Berlin

Die Eröffnung des CallCenter SCOUT Teststudios in Berlin
(PM) Lrrach, 22.06.2010 - Frher haben sich Mitarbeiter in Unternehmen beworben. Gegenwrtig bewerben sich Unternehmen bei den Mitarbeitern. Wo vor noch nicht allzu langer Zeit den Mitarbeitern Mobilitt abgefordert wurde, entscheidet heute vielfach die Flexibilitt der Unternehmen und Unternehmer ber die erfolgreiche Rekrutierung von den Besten unter den Guten.

CallCenter SCOUT leitet Kontakte von potentiellen Kunden weiter an Callcenter-Dienstleister. Darber hinaus werden Projektanfragen in Bezug auf Machbarkeit und Rentabilitt geprft. Dies lsst sich nicht immer in der Theorie evaluieren. Daher hat sich CallCenter SCOUT entschlossen ein Teststudio zu erffnen. Um weiterhin den wiederum unentschlossenen Kunden die Vorzge eines externen Dienstleisters aufzuweisen, Projekte zu designen und Erfolgsquoten zu berprfen, wurde der Entschluss gefasst, ein Powerteam zu kreieren. Aber wo findet man die erforderlichen Bausteine fr ein Powerteam? Wo entdeckt man die Besten unter den Guten?

Es ist sehr heikel hier eine geografische Zuordnung nachzuweisen. Vielmehr verteilen sich die Kommunikationsprofis, die den Job des CallCenter Agenten nicht nur ausben nach dem Motto: „Ich war jung und brauchte das Geld“, berregional. Kompetente, dialogfreudige Mitarbeiter fr die es eine Selbstverstndlichkeit ist, das tgliche Werkzeug 10-Finger-Blind zu bedienen, die eine Beschwerde als Chance betrachten und denen das Headset ein Gefhl von Besonderem verleiht, kommen aus den verschiedensten sozialen Schichten und Regionen.

Professionelles Recruitment von Callcenter-Agenten stellt Callcenter-Dienstleister zum Teil vor eine hhere Schwierigkeit, als neue Auftraggeber zu finden. Die Nachfrage an Callcenter-Agenten scheint ein Vielfaches hher zu sein als es der Arbeitsmarkt hergibt. Vielleicht findet sich darin der Grund, dass viele Unternehmen Callcenter-Mitarbeiter einstellen, die Service weder schreiben noch lesen oder gar ausben knnen. Die Lsungen liegen auf der Hand: Mitarbeiterentwicklung, Nachwuchsfrderung und/oder Personalmarketing sind nur einige Definitionen, die den Fokus moderner HR-Abteilungen bestimmen. Die beste Quote bei der Findung von Mitarbeitern mit Potential bieten somit die Grostadtmetropolen. Hier stehen Mnchen, Frankfurt, Leipzig, Kln und Berlin im Pitch. Fr den CallCenter SCOUT hat Berlin den Pitch gewonnen, nicht zuletzt begrndet durch die aus Unternehmersicht gnstige Mietpreissituation.

Wer ein Callcenter mit Mitarbeitern der Spitzenklasse besichtigen mchte, ist herzlich eingeladen. Testen Sie uns telefonisch unter 0800 220 99 22 oder besuchen Sie uns im Netz www.call-center-scout.de

Ihr Daniel Sonne
- Telefonieren ist meine Passion -
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CallCenter SCOUT beschäftigt 45 international tätige Berater aus dem IT, TK und Kommunikations-Umfeld. Mit 6 verschiedenen Online-Ausschreibungsplattformen gehört CallCenter SCOUT zu den Marktführern in Europa.
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