Berlin, Berlin – Ein Lichtlein brennt

(PM) Berlin, 22.12.2011 - Schon bald ist es soweit: das Weihnachtsfest steht vor der Tür und die Berliner Innenstadt wird zum Anziehungspunkt für zahlreiche Menschen, die den Zauber der Metropole im Advent erleben wollen. Ebenso wie in jedem Jahr wird sich auch 2011 wieder ein Meer aus Lichtern vom Kurfürstendamm über den Potsdamer Platz bis hin zur Prachtstraße Unter den Linden erstrecken. Und nicht weniger als 60 Weihnachtsmärkte, darunter der berühmte Nostalgische Weihnachtsmarkt am Opernpalais, laden dazu ein, sich mit Glühwein, Herzhaftem oder Gebäck kulinarisch auf die Festtagszeit einzustimmen.

Während sich das Geschäftsjahr dem Ende zuneigt, beginnt in der stimmungsvollen Jahreszeit für viele Betriebe, Vereine oder private Gruppen die Saison des gemütlichen Beisammensein sowie der obligatorischen Weihnachtsfeiern. Eine ideale Möglichkeit, sich außerhalb des gewohnten Alltags einmal zusammen zu setzen und in fröhlicher Runde das ausklingende Jahr Revue passieren zu lassen.

Interessante Alternativen zu der traditionellen Festivität im Vereinslokal oder der Firmenkantine sind hierbei natürlich äußerst gefragt und können in Anbetracht der vielseitigen Möglichkeiten, die die Hauptstadt zu bieten hat, auch mühelos in die Tat umgesetzt werden. So lässt sich die beliebte Jahresabschlussfeier beispielsweise mit einer stimmungsvollen Berlin-Tour oder Potsdam-Rundfahrt durch die beleuchtete Innenstadt verbinden. Ganz gleich ob mit dem Bus oder – bei eisfreiem Wetter – einer Bootsfahrt durch die historische Mitte: im Vordergrund steht das gemeinschaftliche Erleben der festlichen Atmosphäre Berlins.

Verbunden werden sollte die vorweihnachtliche Sightseeing-Tour dabei unbedingt mit einem zünftigen Glühwein-Stopp auf einem der eingangs erwähnten Adventsmärkte. Darüber hinaus bietet sich im Anschluss an die Rundfahrt für kleine und große Gruppen die Möglichkeit, den Abend bei einem schmackhaften Drei-Gang-Menü ausklingen zu lassen. Hierzu laden zahlreiche Restaurants in der westlichen City, am Hackeschen Markt oder rund um den Gendarmenmarkt – aber auch außerhalb des touristischen Stadtzentrums ein.

Weitere Inspirationen für die anstehende Weihnachtsfeier, den geplanten Ausflug oder ein individuelles Rahmenprogramm können jederzeit auf den Seiten der Event-Agentur Berlin & more nachgelesen werden.
Frau Sarah Fromus
Flutstraße 24
+49-30-62985238
�BER BERLIN & MORE