Pressemitteilung, 02.11.2016 - 14:16 Uhr
Perspektive Mittelstand
Benchmarking bei Vergütungssystemen
Für die methodische Analyse eines bestehenden oder gewünschten Provisionssystems können Vertriebsmanager das Benchmarking von FABIS nutzen.
(PM) Bamberg, 02.11.2016 - Das Benchmarking vergleicht und analysiert systematisch Soll- und Ist-Stand mit einer festen Bezugsgröße, die den Maßstab setzt. Der Benchmarking-Katalog von FABIS dient als Werkzeug um die aktuelle Situation und Pläne bei der Abrechnung von Provisionen, Prämien und Zielvereinbarungen zu analysieren.Benchmarking hilft•Die Leistung des aktuellen Provisionssystems zu prüfen•Einzelne Anforderungen individuell zu gewichten•Spezifischen Bedarf zu ergänzen für einen kompletten Überblick•Basis für ein Lastenheft schaffenZiel des Benchmarkings ist, die Wünsche der Führungskräfte, der Fachabteilungen und der Vertriebspartner zu erkennen. Erst dann kann das Vergütungsmanagement gezielt mit dem gewünschten Vergütungssystem darauf eingehen. Vorgaben stellen Fachabteilung, Anwender und Techniker.Die Übersicht über Zusammenhänge bei der Vergütung und technische Möglichkeiten erleichtert einen speziellen Anforderungskatalog anzufertigen. Die einzelnen Punkt können in ein Lastenheft einfließen.Jede Vertriebsorganisation ist einzigartig in Hierarchie, Karrieremöglichkeiten und Vergütung. Für einen Maßanzug brauchen Unternehmen maximale Gestaltungsfreiheit. Der Grad der Individualisierung und die Flexibilität sind ein Kriterium um Zukunftssicherheit bei der Vergütung zu gewinnen.


ANLAGEN

Vergütungssystem (PDF, 1,24 MB)

ANSPRECHPARTNER/KONTAKT

FABIS Sales Solutions GmbH & Co. KG
Frau Nicola Strätz
Ottostr. 15
96047 Bamberg
+49-951-98046200
vertrieb@fabis.de
www.fabis.de


ÜBER FABIS PROVISIONSABRECHNUNGSSYSTEM

Das multichannel-fähige Abrechnungssystem rechnet variable Vergütung, Zielvereinbarungen, Erfolgsprämien, Incentivs, Bonifikationen revisionssicher und flexibel ab. Die nachvollziehbare, transparente Abrechnung motiviert Mitarbeiter zu Spitzenleistungen. Produktempfehlung und Verkaufsverhalten der Vermittler lassen sich im Sinne der Unternehmensziele steuern. Vergütung nach Deckungsbeitrag stellt die Verbindung zur Marge her. Die Flexibilität schafft Freiraum für neue Vertriebsidee. Sie können schnell auf jede Veränderung in jedem Zielmarkt reagieren. FABIS ist skalierbar für den Einsatz vom Start up bis zum internationalen Konzern. FABIS kann vorhandene Daten aus bestehenden Systemen über definierbare Schnittstellen integrieren.


ÜBER FABIS VERTRIEBSSYSTEM STEUERT ZENTRAL KUNDENGEWINNUNG UND SERVICE

Mit FABIS aktivieren Vertriebe Vertriebspower in allen Abteilungen. Sie durchdringen ihren Zielmarkt über alle Vertriebskanäle und auf allen Kommunikationswegen. Sie sammeln Wissen über Kundenwünsche und decken Entwicklungspotential für ihre Produktentwicklung und ihren Marktauftritt auf. Auswertungen machen die Zusammenhänge transparent, die Entwicklungspotential entdecken lassen. Die Flexibilität des Systems ermöglicht schnelle Umsetzung und schafft Zukunftssicherheit. Über die Außendienstanbindung arbeiten alle Mitarbeiter an einem zentralen System in Echtzeit zusammen.