PRÖTT & PARTNER GbR

Beirat des ReifeNetzwerks konstituiert

(PM) , 01.03.2007 - Experten aus Forschung und Wirtschaft beraten das ReifeNetzwerk Hannover, 1. März 2007. – Hermann Bahlsen, Prof. Dr. Klaus Linneweh, Prof. Rolf Wernstedt und Helmut Zander unterstützen ab sofort mit ihrer Erfahrung und ihrem Wissen das bundesweit zusammenarbeitende ReifeNetzwerk. Unter dem Motto „Die Zukunft wird älter“ stehen die Mitglieder des ReifeNetzwerks Unternehmen und Dienstleistern, die den Markt 50plus erfolgreich bearbeiten wollen, mit Beratung, Planung und Umsetzung von Konzepten zur Seite. Monika Prött, Initiatorin des ReifeNetzwerks: „Wir freuen uns, dass wir so bekannte und renommierte Experten für unseren Beirat gewinnen konnten. Mit ihrer Mitwirkung können wir noch besser Lösungen für die Anforderungen des demografischen Wandels entwickeln und unser Wissen ständig optimieren.“ Hermann Bahlsen: „Unternehmen haben bei der Ansprache der reiferen Menschen, der Entwicklung von Produkten und Verpackungen noch Nachholbedarf. Die Vorgehensweise des ReifeNetzwerks hat mich überzeugt. Daher stelle ich meine Kontakte, meine Erfahrung und mein Wissen als Beirat gerne zur Verfügung.“ Die Mitglieder des Beirats Hermann Bahlsen, Unternehmer Langjähriger Vorsitzender der Bundesvereinigung der deutschen Ernährungsindustrie, langjähriger Präsident der Unternehmerverbände Niedersachsen; zahlreiche Ehrenämter in Wirtschaft und Politik. Prof. Dr. Klaus Linneweh, Wirtschafts- und Sozialpsychologe 1974 Gründer des Instituts für systematische Innovation und seit dieser Zeit Professor für angewandte Sozialpsychologie in Hannover. Prof. Rolf Wernstedt, Honorarprofessor Seit 1975 an der Gottfried-Wilhelm-Leibniz Universität (vormals Universität Hannover) Fachbereich Politische Wissenschaften, seit 1989 Honorarprofessor; 1990 bis 1998 Niedersächsischer Kultusminister, 1998 bis 2003 Präsident des Niedersächsischen Landtags (SPD); mehrere Ehrenämter in Kirche und Gesellschaft. Helmut Zander, Ministerialrat i.R. 1977 bis 1984 Leiter Presse- und Öffentlichkeitsarbeit bei der Bundeswehr in Niedersachsen/Bremen; 1984 bis 1990 Leiter Presse- und Öffentlichkeitsarbeit bei der Landesregierung Niedersachsen (Bundesrats- und Landesfinanzministerium); 1990 bis 2005 Leiter der Protokoll- und Unternehmenseventabteilung der Deutschen Messe AG. Kontakt: Friedlies Reschke Pressesprecherin des ReifeNetzwerks c/o PRÖTT & PARTNER GbR Sertürnerstr. 18 30559 Hannover Tel: 0511 / 953 943 reschke@reifenetzwerk.de www.reifenetzwerk.de
PRÖTT & PARTNER GbR
Sertürnerstr. 18