Unister GmbH

Bei der Partnersuche die richtigen Worte finden. Die besten Tipps für Kontaktanfragen

(PM) Leipzig, 20.08.2009 - Um in Liebesdingen künftig nichts mehr dem Zufall zu überlassen, bieten Partner-Vermittlungsplattformen im Internet ihre Dienste an. Mithilfe der persönlichen Profilseite können die Mitglieder untereinander einen ersten Eindruck gewinnen. Dann steigt die Neugierde, die Person kennen zu lernen. Doch wie gestaltet sich die perfekte Kontaktaufnahme? Das Internetportal www.partnersuche.de gibt nützliche Tipps, wie die ersten Zeilen an „Miss/Mister Unbekannt“ am besten zu formulieren sind.

Gerade die erste Mail an die oder den Fremden ist entscheidend, möchte man doch einen guten Eindruck hinterlassen. Die Schwierigkeit beginnt schon mit der Anrede. Aus lauter Unsicherheit die Anrede wegzulassen, wäre ein großer Fehler! Lieber locker oder ganz konventionell?

„Duzen“ oder das Gegenüber besser mit „Sie“ ansprechen? Für welche Formulierung man sich entscheidet, hängt ganz nach dem persönlichen Belieben ab. Letztendlich verbirgt sich dahinter auch ein Hinweis, wie man selbst gern angesprochen werden möchte. Um die richtigen Zeilen zu finden, eignet sich ein Blick in die persönlichen Angaben des oder der Auserwählten.

Und wie viele Zeilen sollte eine Kontaktanfrage umfassen? Auch für diese Frage gibt es keine vorgefertigte Antwort. Wichtig ist der informative Charakter der ersten Mail. Sicherlich wird sich das Gegenüber brennend dafür interessieren, wer da antwortet; von einem Bericht über die komplette Lebensgeschichte ist jedoch abzuraten. Werden diese Hinweise beachtet, ist der erste Schritt bei der Suche nach einem Partner fürs Leben erfolgreich gemeistert.

Weitere Informationen: www.partnersuche.de/14/advice.html

Kontakt:
Tilo Sommer

Unister Media GmbH

Tel: +49/341/49288-240
Fax: +49/341/49288-59
tilo.sommer@unister-media.de

Die Unister Media GmbH vermarktet erfolgreiche deutschsprachige Internet-Communitys wie www.partnersuche.de, www.jux.de und www.schuelerprofile.de. Für die Communitys werden komplementäre Portale und Dienstleistungen aus den Bereichen Finanzen mit www.geld.de, Versicherung mit www.private-krankenversicherung.de, Verbraucherinformation mit www.preisvergleich.de und Medien mit www.news.de und www.boersennews.de angeboten. Mit www.auvito.de steht den Communitys auch ein kostenloses Online-Auktionshaus zur Verfügung.
Frau Lisa Neumann
+49-341-49288-3843
�BER PARTNERSUCHE.DE

Partnersuche.de ist eine anspruchsvolle Online-Partnervermittlungsplattform mit über 500.000 Nutzern monatlich, bei 0,5 Mio. Seitenbesuchen (Google Analytics). Durch wissenschaftlich fundierte Methoden unterstützt die Plattform seine ...