V6 hilft Unternehmen, das gesamte Wissen im Produktlebenszyklus effektiv und zuverlässig zu nutzen.
(PM) Karlsruhe, 09.06.2011 - V6 hilft Unternehmen, das gesamte Wissen im Produktlebenszyklus effektiv und zuverlässig zu nutzen. Mit V6 können Produkte, Prozesse und Ressourcen innerhalb einer virtuellen Online-Welt definiert und deren Verhalten realitätsgetreu simuliert werden. Unternehmen erschließen sich den Erfolg in Form von Kosten- und Zeiteinsparung durch die optimale Nutzung der V6-Technologien und durch einen schnellen Ramp Up mit effizienter Betreuung. Hierfür ist neben kompetenter Beratung und Implementierung auch die richtige Ausbildung maßgeblich.
Die erste Zertifizierung weltweit durch Dassault Systèmes zum DELMIA V6 Machining Spezialist wurde einem Mitarbeiter der Karlsruher Transcat PLM GmbH verliehen. Das Zertifizierungsprogramm umfasst jeweils eine Prüfung zur V6 Foundation sowie eine Prüfung zum V6 Spezialist einem Dassault Systèmes Brand. Für die V6 Foundation Prüfung sind V6 Inhalte auf großer Bandbreite zu CATIA, DELMIA, ENOVIA, SIMULIA und 3DVIA zu erarbeiten. Die Prüfung zum V6 Brand Spezialist deckt tiefer gehende fachspezifische Inhalte ab. Zum Beispiel im Bereich DELMIA V6 stehen hierbei Inhalte zum Drehen/Fräsen mit DELMIA V6 sowie zur weiteren Automatisierung und Simulation im Vordergrund.
Dieses Zertifizierungsprogramm sichert den hohen Ausbildungslevel der teilnehmenden V6-Spezialisten. Durch den Einsatz der V6 zertifizierten Spezialisten können die Kunden der Transcat PLM den Mehrwert ihrer V6 Lösung effektiv und zielgerichtet erhöhen.
Interessierte können sich zu diesem Thema in den V6 Starter Seminaren informieren. Weitere Informationen unter
www.transcat-plm.com/vera .