Pressemitteilung, 19.07.2010 - 15:36 Uhr
Perspektive Mittelstand
Baustellen – Wenn Steine, Dreck und Teer den Lack alt aussehen lassen
Sommerzeit ist Baustellenzeit. Steine, Dreck, Teer oder Farbe der Fahrbahnmarkierung können den Lack schnell alt aussehen lassen. Die Lösung für dieses Problem liefert die Münchner Molaris GmbH (Der Lackdoktor).
(PM) Berlin, 19.07.2010 - Alle Jahre wieder hat man insbesondere zur Ferienzeit das Gefühl, dass die Baustellen wie Pilze aus dem Boden schießen. Auch wenn moderne Betonsorten heutzutage selbst Arbeiten bei Minusgraden zulassen, ist eine Verarbeitung bei Plusgraden zum einen für die Arbeiter angenehmer und zum anderen lässt sich das Material dann auch besser bzw. leichter verarbeiten. Vermehrte Baustellen im Sommer sind also ein notwendiges Übel.Gerade zum Beginn der Ferienzeit wird, unter anderem durch das erhöhte Fahrzeugaufkommen, so manche Baustelle aber schnell zum Albtraum für den Autolack. Denn dort „lauern“ eine enge Fahrbahn, Dreck, Steine oder Rollsplitt sowie in vielen Fällen noch nicht ausgetrockneter Teer oder Farbe der neuen Fahrbahnmarkierungen. Hinzu kommt noch die Hitze und der Stress mit quengelnden Kindern auf der Rückbank. Da ist es schnell passiert, dass man ein Schild oder die Leitplanke touchiert. Auch Teer- oder Farbspritzer geben kein schönes Bild auf dem Lack ab, von Steinschlägen ganz zu schweigen. Die Beseitigung solcher Schäden mit herkömmlichen Methoden in der Markenwerkstatt kann schnell einige Hundert Euro kosten.Doch so weit muss es nicht kommen. Der Lackdoktor hat für alle Arten von Lackschäden die Lösung. Mit viel Geschick und Spezialverfahren können kleinere Schäden am Auto in kurzer Zeit kostengünstig entfernt werden. Der Lackdoktor ist spezialisiert im SMART-Repair-Bereich. Hierbei werden die Lackschäden durch Servicetechniker mit speziellen Werkzeugen und Mitteln partiell beseitigt. Zudem können Dellen und kleine Beulen herausgedrückt oder wegmassiert werden. Auch Risse oder Brüche in Kunststoffteilen können mit speziellen Verfahren repariert werden. Der optische Mangel wird so für wenig Geld und mit geringem Zeitaufwand beseitigt. Durch eine anschließende Nano-Versiegelung des Lackes kann zudem für einen wesentlich geringeren Aufwand bei der späteren Reinigung gesorgt werden.„Die Erfahrung der letzten Jahre hat uns gezeigt, dass wir im Sommer und insbesondere zur Ferienzeit immer verstärkt mit sogenannten Baustellenunfällen rechnen können. Mit unserem SMART-Repair Verfahren können wir die durch Fremdkontakt, Steinschläge, Teer oder Farbe entstandenen Lackschäden partiell beseitigen. Dadurch ergibt sich für den Kunden eine nicht zu verachtende Kostenersparnis im Gegensatz zu herkömmlichen Reparaturen. Auch größere Schäden werden von uns fachmännisch wieder instand gesetzt. Selbstverständlich in kürzester Zeit, zum fairen Preis und auf höchstem Qualitätsniveau“, erläutert Martina Waidhas von der Molaris GmbH.Das Angebot des „Lackdoktor“ umfasst die Beseitigung von Lackschäden aller Art sowie die Bereiche Polster-, Autoglas- und Alufelgenreparatur und vieles mehr. Diese Serviceleistungen können schon ab einer Stunde ab circa 80 Euro in Anspruch genommen werden.„Der Lackdoktor“ findet man mittlerweile in über 40 Städten in Deutschland. Informationen über das Leistungsspektrum sind vor Ort erhältlich oder im Internet unter www.derlackdoktor.de.Verwendung honorarfrei, Beleghinweis erbeten473 Wörter, 3.387 Zeichen mit LeerzeichenWeiteres Pressematerial zu dieser Pressemitteilung:Sie können im Online-Pressefach schnell und einfach weiteres Bild- und Textmaterial zur kostenfreien Verwendung downloaden:www.pr4you.de/pressefaecher/der_lackdoktor/Ansprechpartner für Rückfragen zu dieser Pressemitteilung:(1) PR-Agentur PR4YOUAnsprechpartner: Marko Homann, Holger BallwanzPR-Agentur PR4YOUSchonensche Str. 43D-13189 BerlinTelefon: +49 (0) 30 43 73 43 43Fax: +49 (0) 30 44 67 73 99E-Mail: presse@pr4you.deInternet: www.pr4you.de(2) Molaris GmbHAnsprechpartner: Martina WaidhasMolaris GmbHSchönprunner Strasse 3D-84416 InningTelefon: +49 (0) 89 93 93 35 90Fax: +49 (0) 89 93 93 35 89E-Mail: info@derlackdoktor.deInternet: www.derlackdoktor.deWerkstatt und Schulungszentrum:C.Kreuzpoitner GmbHGewerbestrasse 5D-85652 LandshamTelefon: +49 (0) 89 90 49 00 50Fax: +49 (0) 89 90 48 07 12Über die Molaris GmbH (Der Lackdoktor)„Im September 1997 haben wir das erste mobile Auto-Schnell-Lackier- und Reparatur-System Deutschlands mit den verschiedenen Smart-Reparatur-Dienstleistungen rund um das Auto in Landsham bei München eröffnet. Unser Ziel war der Aufbau eines deutschlandweit flächendeckenden Netzwerkes mit selbständigen Partnern, die von der Systemzentrale aus, betreut, unterstützt und gefördert werden. Mit unseren derzeit circa 40 Lackdoktor-Partnern gehören wir heute zu den Unternehmen mit der längsten Erfahrung im Smart-Reparaturbereich in Deutschland. Darüber hinaus ermöglichen wir Existenzgründern den Aufbau einer lukrativen Vollexistenz“, Martina Waidhas.Regionale Adressen der Lackdoktorstationen und weitere Informationen zum Unternehmen sind im Internet unter www.derlackdoktor.de abrufbar.


ANSPRECHPARTNER/KONTAKT

PR-Agentur PR4YOU
Herr Dipl.-Kfm., geprüfter PR-Berater (DAPR) Holger Ballwanz
Christburger Str, 2
10405 Berlin
+49-30-43734343
dialog@pr4you.de
www.pr4you.de


ÜBER PR-AGENTUR PR4YOU

Über die PR-Agentur PR4YOU: Die in Berlin ansässige PR-Agentur PR4YOU ist eine Full Service Agentur für Public Relations und Kommunikation. PR4YOU betreut seit 2001 Unternehmen, Institutionen und Personen lokal, regional, national und international in den Bereichen Public Relations, klassische Presse- und Öffentlichkeitsarbeit, Online-PR, Suchmaschinen-PR (SEO-PR), Social Media Relations, Mediaberatung, Mediaplanung, Werbung und Werbeschaltung, Corporate Communications, Corporate Publishing und Corporate Design. Das Angebot reicht vom strategischen PR-Consulting über die operative Umsetzung bis hin zur kontinuierlichen PR-Betreuung mit variablen und kundenspezifischen Honorarmodellen. Dazu zählen PR-Beratung und PR-Betreuung, aktive Pressearbeit, Medienarbeit und Öffentlichkeitsarbeit, Marken-PR und Produkt-PR, Unternehmens-PR, Event-PR, Messe-PR, Personal-PR, Personality-PR, Corporate Social Responsibility PR, Krisen-PR, Online-PR, Suchmaschinen-PR (SEO-PR), Social Media Relations (Social Media PR, PR 2.0), Radio-PR und Radiowerbung, TV-PR und TV-Sponsoring, Mediaplanung, Werbeschaltung sowie Gestaltung und Herstellung von Kommunikationsmitteln. PR4YOU verfügt über eine eigene Pressedatenbank mit redaktionellen Ansprechpartnern zahlreicher Ressorts (für Deutschland sind alleine über 30.000 Datensätze verfügbar) sowie ein eigenes Presseversandtool. Damit ist die PR-Agentur unabhängig von Datenhändlern und E-Mail-Versanddiensten. Das Team um den geprüften PR-Berater (DAPR) Holger Ballwanz besteht aus Public Relations Experten (PR-Berater und PR-Redakteure, Mediaberater und Mediaplaner, Grafiker und Mediendesigner sowie Fotografen) mit umfassender Berufspraxis in Public Relations, Journalismus, Marketing, Mediaplanung und Werbung. Zu den aktuellen Kunden der Agentur zählen beispielsweise: Mindfactory AG, optivel AG, Blutspendedienst der Landesverbände des DRK Niedersachsen, Sachsen-Anhalt, Thüringen, Oldenburg und Bremen gGmbH, GEORG JENSEN A/S, Bundesverband Legasthenie und Dyskalkulie, Yogafestival Berlin, Molaris GmbH (Der Lackdoktor), micropayment™ GmbH, fefa Reisen GmbH, ODS - Office Data Service GmbH, SPEED-FIT GmbH, Brainworks GmbH, Fitnesshotline GmbH, deutsche medienakademie GmbH, scandtrack touristik GmbH, scake food GmbH, Products-Up GmbH, ps printsolution GmbH, myprinting GmbH, RR Software GmbH, Lieferservice.de und Lieferservice.at des niederländischen Unternehmens Takeaway.com sowie das 4-Sterne-Superior Upstalsboom Hotel Ostseestrand. Weitere Informationen über die PR-Agentur PR4YOU sind im Internet unter http://www.pr4you.de abrufbar.